Annas Livsstil***

Annas Livsstil***
"Du mußt dir einen schönen Tag machen-von alleine kommt er nicht"

Freitag, 2. März 2012

Ich hab ihn gesehen....

......den schönen Frühling!
Blauer Himmel, etwas Sonne, Vogelgezwitscher......Freude pur!
Auch mein Dackelkind war erstaunlich lange im Garten verschwunden......heißt in Dackelsprache:

" Yeeeeaaaahhhh, endlich raus aus der Bude....Wieeese ich komme.....mal sehen wieviele Löcher ich heute buddel.....jipiiiiieeee....!"

Da Dackel ja nicht die "HELLSTEN" sind  (zumindest unser nicht:) und Erlebnisse (in diesem Fall: buddeln), die zwar schön waren, aber mit nachhaltigen negativen Ereignissen (in diesem Fall: duschen) einhergehen.....grüßt jeden Tag das Murmeltier!

Gestern......gebuddelt (schönes Erlebnis), bis fast Herr Rütter vor der Tür stand .....Lehmklumpen bis zum Sankt Nimmerleinstag im Dackelfell (Dackelgedanke: ppfff, ist mir doch egal)......DUSCHEN (negatives Ereignis).....und schwupp schon wieder vergessen!

Heute.......gebuddelt bis Herr Rütter vor der Tür stand und sprach: "Mein lieber Dackel.....was tust du deiner Dackelmutter nur an.....wie schaust du nur aus.....sooo ein dreckiges Dackelmädchen....pfui ist das.....richtig pfui!
Ab unter die Dusche.....und morgen nix mehr mit buddeln.....HABEN WIR UNS VERSTANDEN?"
Dackelgedanke:
"Klar , Herr Rütter.....ja, Herr Rütter.....ok, Herr Rütter.....jetzt mach ich meinen Dackelblick und dann : ZISCH AB!"

Am nächsten Morgen.....Dackel wacht auf....."Mmmmhhhh, da war doch was gestern.....fällt mir jetzt so gar nicht ein.......EGAL......"AB INS BEET".....das nächste Projekt wartet:)))))))"

PS Wer den Herr Rütter nicht kennen sollte....dann klickt mal hier ( zum schreien gut:)))))
http://www.youtube.com/watch?v=hTdSza1Ie8Q

Und jetzt noch ein paar Frühlingsbildkes und neue Häskes!



















Ein schönes Wochenende.....genießt jeden Sonnenstrahl.....bis die Tage.....und gaaaanz liebe Grüßkes, eure Anna!

Kommentare:

  1. Liebe Anna ,

    ja toll wenn Du den Frühling gesehen hast und er schon bei Dir ist kannst Du ihn bitte auch zu mir schicken !? Bei uns ist es heute sehr nebelig und frisch gewesen ... morgen soll es bei uns schön werden aber ab Sonntag soll es wieder winterlich werden !
    Du bist wieder ganz schön fleißig gewesen ... die Häschen sehen wunderschön aus !!!

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    wieder mal ein herrlicher Post, so richtig schön zum Schmunzeln. War das nicht heute ein tolles Wetterchen??? Sag' mal, hast Du meine Mail erhalten??? Irgendwie kommen zig Mails von mir nicht an ihr Ziel. Sag' doch bitte nochmal Bescheid. Lieben Dank. Erst einmal ein tolles Wochenende. LG aus dem Nachbarstädtchen Claudia

    AntwortenLöschen
  3. So da bin ich wieder hat gerade ein paar Minuten gedauert ,schnell mal den Herr Rütter anschauen.
    Köstlich! Auch wenn ich keinen Hund habe,nur Katze habe ich mich doch wiedererkannt.
    Und deine Frühlingsbilder sind mal wieder ein Wucht.
    Kann ich mir immer wieder anschauen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,

    Deine Geschichte ist herzallerliebst und ganz bezaubernd.
    Und Deine Photos stehen dem nicht nach!

    Ich wünsche Dir mit Buddeln oder ohne... ein sonniges Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo mein Röschen,
    wenn der Herr Rütter bei euch fertig ist, schick ihn doch bitte mal rüber zu uns.
    Hätte da auch so ein Exemplar, zwar buddelt das Fräulein Luna nicht, dafür springt sie jeden Tag schön fröhlich über die Mauer, rüber in Nachbars Garten, und da dieser sein Grundstück nicht komplett zu hat, kommt sie dann über Straße wieder nach Hause. Oder ein anderer lieber Nachbar ruft an und sagt bescheid! Grrrrr ich liebe meinen Hund, ehrlich!!! :)))

    Deine Hasenparade weckt doch jetzt hoffentlich den Frühling aus seinem Winterschlaf auf :) Bei uns war es gestern und heute leider eher herbstlich, Nebel ohne Ende. Aber wie singt der Xavier so schön, ♫ es kann nur noch besser werden...

    Euch ein schönes WE!

    Carina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    ich lach mich kaputt! Dein Dackel ist ne Wucht!!!
    Die Hasen sind allesamt wunderschön und Deine Küche sowieso!
    Hab ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna

    Ich lach mich schlapp. Mein Wauzi blüht das auch das DUSCHEN ! Und wie sie das hasst. Du kannst so super schreiben Anna.....
    Und Deine Bilder sind wieder so schön. Ich glaub ich muss mir auch so ein Hase von Dir zulegen :-)
    Hab noch einen schönen Abend

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein fleißiger Hund, er möchte bestimmt etwas in die Löcher pflanzen :)
    GLG
    Taty
    PS: Du wars wieder so fleißig, tolle Ergebnisse!

    AntwortenLöschen
  9. Hej Anna,
    brauchte gerade ein Weilchen um mich zu erholen!
    Das ist soooooooo toll geschrieben!
    Euer Dackel muß auch viel Humor und Verständnis haben :-)
    Schöne Häskes hasse wieder gezaubert !
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Dein Grau-roter Wohnstil gefällt mir total gut!
    Einen schönen Blog hast du... bin zum ersten Mal hier bei dir, aber ich werde wohl öfter reinschauen.

    Dein Dackel-Text ist lustig geschrieben ;D

    LG
    Lila von
    bunteknete.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Tantchen♥ Wenn der Rütter dann bei Dir fertig ist, sooo weit ist es nicht zu mir, gell? Unsre Nelly ist ja die Obermutti, die Amme und sie wasweißichsonstnoch vom Katerchen...der kann keine Schritt unbeobachtet machen...NERV!!! Schön auch die Nummer, wenn dieser "zarte" 50 kg Hund meint, wenn der Kater auf den Tisch springt, das auch zu können...! ;-))) Ich glaub ich möcht gaaaar nicht wissen, was hier so los ist, wenn die Beiden hier alleine Party feiern!!!! ;-))) Seeehr schön, Deine Dackelgeschichte....Und die Hasis sind gaaaaanz toll!!!! Digga Knootscha, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Anna,,
    Sonne gibt es bei uns in den letzten Tagen nicht - aber es ist mit 9 Grad schönes Spazierwetter - der Nebel hält sich zäh -
    ja wir haben auch so eine Rabauke, die den Garten auf ihre eigene Art umgräbt - grins -

    du hast wieder so schöne Sachen gewerkelt, wie ich sehe -
    wir sind immer noch so mit der Wohnung unseres Sohnes beschäftigt, dass alles andere zurückstehen muss -
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende -lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  13. So lasse ich mir den Frühling gefallen ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anna,
    ich bin begeistert natürlich auch von deiner wieder sooo witzig geschriebenen Geschichte,aber auch soooooo sehr von deinen süüüßen schnuckeligen Häschen.Und von deiner tollen sehr schicken Deko(träum)
    Uuuuund ja der Frühling klopft heute auch bei uns an!Ist das herrlich!!!
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Anna!!!

    Ich bin total verliebt in die zwei süßen Langohren die heute gekommen sind!!!! Tausend Dank!!! Sie sind sooooooo schön!!!!

    Dickes Busserl und gaaaaaaaaaaaanz liebe Grüßkes deine Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anna,
    versuche grad dem Problem "Kommentieren" auf die Spur zu kommen. Könntest Du bitte bei mir einen Kommentar hinterlassen. Ich werde dann mal schauen, ob die Rückantwort funktioniert. Aber das hat ja leider bisher nicht so ganz geklappt. Ich danke Dir. Sei lieb gegrüßt aus dem Nachbarstädtchen. Claudia

    P.S. Freue mich auf jeden Fall riesig auf Deinen Besuch:-)) Da ich aber nicht immer im Atelier bin, ist es doch besser Du klingelst vorher durch, damit wir uns nicht verpassen. :-)))

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anna,
    das ist gut...ich meine das mit Hernn Rütter und Deinem Dackel :0). Die Tiere haben doch den längeren Hebel :0)))!!!
    Deine Häskes sind wieder wunderschön geworden....wie überhaupt Deine ganze Deko. Gefällt mir sehr, sehr gut!
    Viele liebe Grüße in die Nachbarstadt Barbara

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte! Eure Anna-Pippi!