Annas Livsstil***

Annas Livsstil***
"Du mußt dir einen schönen Tag machen-von alleine kommt er nicht"

Samstag, 31. März 2012

Anna, Andrea oder Pippi???

Aaaaaaalso, jetzt erzähl ich euch mal was!

Viele fragen sich bestimmt schon, wie ich eigentlich heiße, oder????????
Fangen wir mit dem Jahr 1968 an!
Da wurde ich geboren und meine Eltern gaben mir den Namen: ANDREA!

Als mir mein Name dann irgendwann bewußt war und ich ihn eigentlich nicht dramatisch fand, entwickelte sich doch der Wunsch nach einem "Zweit-Namen".....fand ich bei anderen Kindern soooo toll.....und ich hatte keinen:((((

Da ich schon damals eine rege Phantasie hatte, gab ich mir mit ca. 5 Jahren selbst einen "Zweit-Namen"!
Jawohl......dachte ich damals.....so ist´s recht:)))

Der "Zweit-Name" ist OBERPEINLICH....aber ich bin ja ein ehrlicher Mensch und werde ihn euch verraten!

Wenn mich also ein Mensch fragte: " Kleine, wie heißt du denn?"
Sagte ich (Ihr müßt jetzt sehr stark sein:))) : "Andrea Tutti Pabst!!!!"

Warum Tutti?????  Ich fand den Namen von dem Barbie- Kind (kennt ihr die???, die mit den roten Haaren) sooo toll!
Hätte auch schlimmer werden können....T_tti oder ....:))))

Neeeee, sonst war alles ok bei mir.....:))

Irgendwann ließ ich dann diesen furchtbaren "Zweit-Namen" weg und war nur noch die Andrea!

Bis zu diesem Tag!
Vor ca. 18 Jahren!  Folgendes passierte!  Ich sollte auf mein Patenkind ( kennt ihr, letztes Jahr Abi..., Borussia-Stadion-Abi-Feier...alles klar???)) aufpassen.....also Baby-sitting!

Als ich ihn dann "Heia-fertig" gemacht hatte und ins Bettchen legte....mit "Gute-Nacht-Liedchen" und Küssken....und so.....wollte ich grad aus dem Zimmer gehen und hörte diese Worte ( nieeeee werde ich es vergessen....es war sooooo süß) : " ANNA MIT "!!!
Er konnte ANDREA noch nicht aussprechen und die Bedeutung war ganz einfach:"Andrea, bitte hol mich hier aus dem Bettchen und nehm mich bitte mit ins Wohnzimmer"!!!!!!

Hach, hättet ihr das kleine Wesen im Bettchen gelassen??????
Niemals, oder??????
Also nahm ich ihn wieder aus dem Bettchen.......mit ins WZ !

Tja, das Spielchen war eröffnet.....Kind ins Bett gebracht.....Kind:"Anna mit".....Anna Kind wieder mitgenommen.......etc!

So, jetzt wißt ihr nun wie "AnnA" geboren wurde!
Meine Familie hat den Namen übernommen......manche nennen mich Anna, manche Andrea!

Mit meinem Nachnamen war es schon dramatischer!
Oh je....soviele dusselige, blöde Spitznamen: Pubsi ( ganz entzückend), Pabsti, Pabstl....etc. Voll nervig...so als Teenie!
Gaaaaanz schlimm fand ich Andi.......geht gar nicht!!!!!!!! Aber damit blieb ich im Großen und Ganzen verschont....Gott sei Dank!

Dann hab ich bei Zimmerschau viele liebe Menschen kennengelernt!
Aber zeitweise fühlte ich mich als "multiple Persönlichkeit"......lustig, aber wahr.....folgende Namen gaben mir diese lieben Leutchen : Pippi, Tante Pippi, Feelein, Pinselchen, Röschen, Anderl.....hoffe, ich hab keinen vergessen:)))!!!

So, genug geschallert.....ihr wißt jetzt BESCHEID.....sucht euch einen aus....FREIE AUSWAHL!!!

Habt ALLE ein wunderschönes Wochenende.......bis die Tage....und ganz liebe Grüßkes.....eure ???????

PS
Sorry.....war ja lange nicht bei euch.....bin aber immer bei euch:))))) Bussi!!!!!!!

Kleiner Nachtrag


Ach Mädels....ich hab Gänsehaut....so schöne Kommentare.....ich bin dein Feelein, dein Annalein, dein Anna-Feelein, die Anna...ich merk es mir.....:))))
Hab euch sooooooo gerne!!!!!!!!

Kommentare:

  1. Hihihi Annalein.. :o) jetzt wissen wir Bescheid hihi.. ich finde Pippi passt perfekt zu dir. weil es mich soooooooooooooooo an Pippilotta erinnert in deinem süssen Zuhause..
    ich drück dich..
    Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,

    mir gefällt Anna. Ein wunderbarer Name.

    Andi und alle anderen Verniedlichungen gehen wirklich gar nicht. Ich HASSE es, wenn man mich Tani nennt. Am besten auf alle Namen, die dir nicht gefallen erst gar nicht reagieren!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    ...die hier mal Kati hieß. Ging dann auch nicht mehr...

    AntwortenLöschen
  3. Oh, diese Spitznamen. Schrecklich war das manchmal. Früher war Strickliese noch ein Schimpfwort. Reden wir nicht drüber, liebes "Annakind".

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea(oder doch liebe Anna), ist übrigends auch mein Zweitname, weil beide Omas so hießen. Naja, war jedenfalls mal interessant, das bei Dir zu lesen und war auch gar nicht langweilig. Mit dieser "Aufklärung" wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende u. LG, von Ilona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna!!
    Ich musste ja letztens bei Deinem Päckchen schon schmunzeln, denn das Thema kommt mir so bekannt vor. Manchmal ist man echt verwirrt und manchmal reagiert man auch gar nicht sofort, bis man irgendwann begreift, ach jo, Du bist ja gemeint. "hihi". Also Pippi, ein schönes Wochenende. LG aus dem Nachbarstädtchen - Frau KunterBunt.

    AntwortenLöschen
  6. Für mich bist udn bleibst du die ANNA.... die Geschichte ist echt lustig... du ich habe dir grad eine mail geschrieben... möchtest du lieber einen weissen Hasen...dann gibt Bescheid... damit ich in loshoppeln lassen kann... grüssle tina

    AntwortenLöschen
  7. Meine Liebe,
    ich bleib bei Anna, find ich am schönsten!
    Danke für die Geschichte! Mich nannten früher immer alle "Bärbel":((( Das find ich furchtbar...in der Pubertät hab ich mich dann durchgesetzt, Lehrer und so sagten ja auch Barbara, also sollte die Familie das auch...hat geklappt!!!
    Hab ein schönes Wochenende und eine tolle Osterzeit,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ja jetzt wissen wir Bescheid.





    Toll, jetzt wissen wir Bescheid.
    Und ich werde weiterhin Anna zu dir sagen, oder doch lieber Pippi?????????????? ach was es passt beides zu dir.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    GGLG
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. Ach Feelein :-)
    was gefällt DIR denn am Besten?? Es ist doch wichtig, dass du dich mit dem angesprochenem Namen wohlfühltst bzw. du dich damit identifizieren kannst!!! Aber jetzt, wo ich weiß, wo Anna herkommt, gefällt es mir sehr gut, mein liebes Anna-Feelein :-)
    Küssi Emma

    AntwortenLöschen
  10. Nix da, Du Süße ...

    für MICH bist und bleibst Du MEIN Feelein!! Basta!!
    Und weil i di so arg mag, werd' ich mich auch next week gleich nochamol bei Dir melden. Is des recht??

    Knuddels, Küsken und a herzig's Drückerle

    Dein *Engelchen*

    AntwortenLöschen
  11. Oh meine liebe....... ja ich kenn dich als ANNA.... und so wird es auch bleiben. Du bist ja meine Namensvetterin :-) Und weißt Du wie mich die meisten nennen ? Genau * Andy* ...... hi hi Hab noch einen wunderschönen Abend

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hej Anna,
    für mich bleibt es bei Anna!
    Meine liebste Freundin, die eigentlich auch Andrea heißt, wird von allen nur Anna genannt!
    Ich mag den Namen.
    Happy Weekend mein Anna-Kind!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ANNA!
    Das ist ja so eine süße Geschichte...da kann ich Dich doch nur ANNA! nennen. Außerdem ist ANNA auch ein sehr schöner Name.
    GGGLG Uschi (eigentlich 'Ursula')

    AntwortenLöschen
  14. Schön hast du das erzählt, du Liebe, also ich hab mich jetzt so an Anna gewöhnt, ich bleib dabei.
    Gute Nacht und liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  15. huhu allerliebstes annalein........
    geschichten.......aus dortmund.........ich hab gestern nur eine gehört......
    die ging um fußball und das 4:4
    bei mir wohnen drei vfb fans die freitag beim spiel waren.....psst....es war der schönste tag in ihrem leben gleich nach der hochzeit hat papi grad noch eingelenkt......hohoho......glück gehabt;O)))))gell
    ich mag anna......auch am liebsten.......
    gggggggggggggggggggggglg mona.......

    AntwortenLöschen
  16. Ach...und ich kenn ALLE Deine Namen, und mag am liebsten die Tante Pippi...♥ Ich nenn Dich nun schon eine gaaaanze Ewigkeit (also minnigens 2 Jahre) so...und ich muss heute noch schmunzeln, wenn ich Dein Bild sehe, und ich erinnere mich ganz besonders gern an den Tag der schwedischen Hochzeit mit Dir....hihi....und ich werde an jedem Hochzeitstag wieder an DICH denken....!!!! Ehrlich wahr!!! Der Tag war so toll, und Deine Begeisterungsfähigkeit hat ihn für mich NOCH toller gemacht!!!! Hab einen wundervollen Abend, Deine Biene♥

    AntwortenLöschen
  17. Ach egal welcher Name, du bist einfach herzallerliebst und das zählt!

    Ich umarme dich ganz fest!

    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. ... ach Süße, jetzt wissen wir endlich Bescheid! Das haste wieder soooo schön erzählt, ich freu mich immer total, wenn Du postest, äährlisch jezz!!!

    Wünsche Dir schon mal tolle Ostern, denn ich werde wegen der Ferien in der nächsten Zeit nicht wirklich häufig online sein... Familienzeit!!!

    Knuddel Dich, Gina ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anderl-Pippi...usw.
    ich schick auch mal wieder liebe Grüße nach Dortmund♥♥♥
    ich warte die Tage auf mein neues Baby und komm garnimmer zum surfen...

    Liebste Grüße aus Bayern, Eva

    AntwortenLöschen
  20. ach wie süß - liebes Feelein - liebe Pippi - wie auch immer Süße -
    deine Story ist herzerfrischend -

    danke für deinen lieben Kommentar der mir zeigt, das wir es mit dem Schrank richtig gemacht haben -

    hab eine wunderschöne Zeit - lg.Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Liebes Anna-Feelein ♥
    Hawai-Chucks hört sich ja wohl klasse an!! Da ich meine ach so schönen Sommerclogs noch ein Weilchen auf Eis legen muss, trage ich auch mit Herz und Seele meine Chucks!! Es gibt doch nichts bequemeres gell?
    Küssi für dich von Emmalein

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anna,

    für mich bist Du die Anna mit einem schönen Schlag Pippi... ich mache mir die Welt....

    In diesem Sinne wünsche ich Dir annapippilottige Ostertage.

    God Påske

    Amalie

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte! Eure Anna-Pippi!