Annas Livsstil***

Annas Livsstil***
"Du mußt dir einen schönen Tag machen-von alleine kommt er nicht"

Mittwoch, 29. Oktober 2014

*Flexibilität*

Hej und Haaaaaaalllllloooooo!
Heute gibts mal kein großes Pippi-Gequatsche.....denn ich bin heiser! Echt, jetzt!!!!!!
.....nur kurz......
......meine Lieblingsbänke.....
......die ich ja während der Pool-Aktion gerettet, abgeschliffen....
......und sooooo lieb gewonnen habe.....
........dürfen nun den Winter....
.....mit uns....
.....in der warmen Bude verbringen.....
.......da soll mal einer sagen.....
......wir sind nicht flexibel......
......ok......im Schlafzimmer wird es jetzt wohl etwas enger werden, denn......
........der Hocker.....der ja grad noch hier stand....da wo die Bank jetzt steht......
......wird mich zu sportlichen Aktivitäten führen, um in meine Heia zu kommen....
ABER DAS NEHME ICH GERNE IN KAUF......RICHTIG GERNE!
GUT HÜPF*GUT HÜPF*GUT HÜPF*














Donnerstag, 16. Oktober 2014

DIY-Blazer

HALLI HALLÖCHEN IHR LIEBEN!
Heute zeig ich euch mal, wie ich einen alten Blazer vor der Altkleidersammlung retten konnte!
ABER ERST EINMAL GANZ LIEBEN DANK FÜR EURE TOLLEN KOMMENTARE ZU
MEINEN NEUEN STIEFELN! FREU:)))))))))))))
Also...
ich habe meinen Kleiderschrank entrümpelt, Sommersachen verstaut, Altkleiderteilchen in Tüten gepackt...... UND dabei fiel mir ein alter Anzug in meine Hände!
Mit einem Ärmel und mit einem Hosenbein war er schon fast in der Tüte versunken....da machte es plötzlich "KLICK" in Annas Köpfken!
Also....
Anzug gewaschen und NICHT gebügelt.....! 
Vintage-Effekt....ihr versteht mich, ne!?
Aus dem Hosenbein.......
 ......einen Stern ausgeschnitten und auf der Rückseite von der Jacke aufgenäht!
Knöpfe am inneren Kragenrand genäht!
Zufällig noch eine Kapuze mit Knopflöchern von einer anderen alten Jacke ( die nicht gerettet wurde)
gefunden!
Kapuze mit Hilfe der Knöpfe am Kragen befestigt!




Sonntag, 12. Oktober 2014

Liebe auf den ersten Blick &....

......Shopping-Tipps!
 HEJ, IHR LIEBEN LEUTCHEN......GUTEN TAG am Sonntag!
Am Samstag waren wir im Dortmunder Kreuzviertel unterwegs......
.......dort gibt es aussergewöhnliche Läden....die aussergewöhnliche Teilchen verkaufen!
Dazu gleich mehr!
Viele schöne Cafes, die fast alle auch Sitzmöglichkeiten in der schönen Herbstsonne anbieten...
.....so dass sogar ein klitzekleines "Holland-Gefühl" aufkommen kann!
Und so betraten wir ein süßes kleines Modelädchen....und ich starrte SOFORT auf diese "allerschönsten Stiefel auf der gaaaaanzen weiten Welt"!
"Neee, neeee, neeee....meine liebe Pippi......DU brauchst keine neuen Schuhe......du hast genug!"
Sprach das Engelchen!
"Ach, jetzt stell dich nicht so an.....probiere doch nur einen mal an!"
Sprach das Teufelchen!
Komisch.....genau meine Größe!
Okay....nur einen.... einfach mal so....!
Anprobiert....wieder weggestellt und die anderen hübschen Teilchen bewundert, dabei den Matrosen beobachtet, wie er den Preis von den Stiefeln gesucht und nicht gefunden hat!
Lieber Mann, ne?!
So.....jetzt gehen wir....genug gesehen!
Am Ausgang, bzw. Eingang.....sprach das Teufelchen:"Ach, komm......nur EINMAL beide anziehen und vor dem Spiegel ein paar Runden drehen!"
Okay....nur mal so!
Die liebe Verkäuferin erzählte sehr nett von den Vorteilen dieser Schuhe, bzw. der Marke!
Und dann kam DER SATZ über meine Lippen:" DIE BLEIBEN NICHT HIER!"
Fettes Grinsen von dem Matrosen, sowie der Verkäuferin!
Pippi glücklich & froh....TOLLER SAMSTAG, ne?!

Und nun ein paar Tipps.....
DAS KREUZVIERTEL in Dortmund!

http://www.uego-kreuzviertel.de/

https://de-de.facebook.com/unterhaltunglieblingsstuecke.de

http://www.unterhaltung-lieblingsstuecke.de/laeden/dortmund/

http://labelfinder.glamour.de/index.php/shop/city/29798/2935517/3965078

http://www.kieztoertchen.de/

.....einfach mal hinfahren und sich treiben lassen!
Viel Spass dabei.....bis die Tage ....und ganz liebe Grüßkes....eure Anna-Pippi!



Donnerstag, 2. Oktober 2014

Pippis Wohnzimmer....

.....Hej ihr Lieben....war ja schon eeeeeeewig nicht mehr hier!
Hoffe ihr seid alle fit & munter und freut euch über die schöne Herbstsonne (obwohl ich sie ja lieber im Sommer gesehen hätte, die Sommersonne, versteht sich.....von wegen plantschen und so, ihr erinnert euch????)
Nun, ja....was will man machen.....ist ja auch ganz nett, noch nicht die dicken Wollsocken rauzukramen.....10 Schichten zu tragen.....und den lieben Mann bitten, das Körnerkissen gefühlte 100x am Abend in der Mikrowelle aufzuwärmen!
Mein lieber Matrose freut sich nämlich schon auf die kommenden Jahreszeiten.....denn....dann muß er keinen Rasen mehr mähen......aber NOCH hat er es nicht auf dem Zettel ......die Sache mit dem Körnerkissen....haha.....aber Männer muß man ja doch irgendwie beschäftigen, oder????
So, genug gequaselt....heute zeig ich euch unser Wohnzimmer!
Viel hat sich wirklich nicht verändert.....ist aber auch ein gutes Zeichen, dass wir unseren Stil immer noch lieben und uns dort wohlfühlen!
Also, alle Insider werden sich jetzt auf das Sofa hauen und ein Schläfchen halten.....auch gut:)
Jetzt halt ich meine Klappe....auf gehts Mädels........bis denne....eure Anna-Pippi!

NACHTRAG: AUFREGUNG IM BLOGGERLAND!
DER BAUM.....guckst du hier.....dann weißte BESCHEID...http://annaslivsstilkreativ.blogspot.de/search/label/Nature-Wood-style
.....die anderen 3 Bäumchen gibts bei DW!












Samstag, 13. September 2014

Hej...

Hej, ihr lieben Leutchen!
Nochmals lieben Dank für eure Tipps und lieben Worte (die Insider wissen Bescheid)......das Thema kehre ich mal unter dem Teppich, um nicht noch mehr Staub aufzuwirbeln! Daher habe ich auch die letzten 2 posts gelöscht!
Nur kurz......die Geschichte ging leider mies für mich aus!

Die Bloggerlust war ja wegen dem Schitt sowas von im Keller (daher hab ich euch auch leider nicht besucht, verzeiht)......
ABER NICHT MIT MIR......bin da wieder rausgekrochen......denn Mädels.....das Lebbe geht weiter!

Um mich in der blöden Zeit etwas abzulenken, hab ich mich in meine Werkstatt geschmissen und wer Lust und Laune hat, kann gerne mal hier hereinschauen!
Freue mich ganz, ganz bestimmt über eure Besuche!
http://annaslivsstilkreativ.blogspot.de/


ALLES LIEBE & GUTE, ein sonniges Wochenende......bis die Tage.....und ganz liebe Grüßkes......eure Anna-Pippi!


Sonntag, 17. August 2014

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da....


.........
Er bringt uns Wind, hei hussassa!
Schüttelt ab die Blätter,
Bringt uns Regenwetter.
Heia hussassa, der Herbst ist da!

Erst einmal HALLO, HEJ und GUTEN TAG!
Genießt ihr auch die herrlich, sonnigen August-Tage......mit Sonnenbrand, Grillen, Flip-Flops an den
schön lackierten Füßen, Eis essen; bis der Arzt kommt, Hugo süppeln, schattige Plätzchen suchen und durch den Garten mit Luftsprüngen hüpfen, weil der Sommer soooo herrlich frei, glücklich und
zufrieden macht, dass man mit Freude noch um 1.00 h auf der Terrasse mit Top und kurzer Hose sitzt; den Grillen zuhören kann und man ja gar nicht ins Bett möchte, weil man weiß, vor lauter
Hitze nicht einschlafen zu können.....??? Hach, wie HERRLICH, Mädels, wie???!!!!!!!!!!!!
ABER:
Tja, das wars jawohl.....ein schöner Traum ist geplatzt: "Mit Luftmatratze im Pool samt eisgekühlten Getränken:("Und wenn die Luftmatratze geplatzt wäre.....von meiner wilden Plantscherei.....das wäre mir soooo
was von egal gewesen, aber soooooo was von... ......
......sooooo was aber auch von .....das könnt ihr euch nicht vorstellen.....dann hätte ich mir ne Neue gekauft!
Ach und das wollte ich euch auch mal zeigen!
Das Holzherz und den Holzklotz hab ich von der Freundin von meinem Neffen
bekommen!
SELBST-GEMACHT, denn sie macht eine Ausbildung
zur SCHREINERIN.....SCHREINERIN!!!!
Ist das nicht toll!

Ppfffff.....die Luft ist raus.....vom Sommer.......die Luftmatratze liegt noch in der Verpackung.....
......und ich sitz hier mit ner fetten Rotznase und krieg eine Nies-Attacke nach der nächsten....Hatschi!

Glaubt jaaaaaaaaaaaaaaa nicht, die Rotznase kommt von meiner wilden Plantscherei!
Nun ja, so hab ich diesen Raum hier (mußte mich ja ablenken), etwas umgestaltet...... und weil ich mich  doch so in das Holz von der Bank verliebt habe, mag ich Holztöne noch mehr......muß ja nicht immer alles weiß sein, ne?!
Am liebsten hätte ich die Bank ja.......
....... im Winter drinnen, hier bei mir....aber aus Platzgründen leider....
UNMÖGLICH!




Mittwoch, 6. August 2014

Never ending story......Pfingststurm!

.......sollte jetzt nicht alles friedlich & gut sein??????

Nein, nein, nein!!!!  
Guten Tag all ihr lieben Leser!.......Ich habe so langsam das Gefühl, alle Handwerker im Raum Dortmund zieht es zu uns!
Aber diesmal nix mit "Super-lustige-Baum-Heinis!"
Mädels da gibt es noch eine andere Kategorie-----------------------
------------DACHDECKER-------------!!!!!!!!!!!
Bevor ich hier wieder mal so rumlaber......ein paar Bildkes zwischendurch.....
 Und so geschah es.........ich gestern morgen im Keller.....kam wieder hoch.....Dackel sehr unruhig....
ich auf die Terrasse....und dann kam der Hammer.......
......2 Kerle......einer auf einer Leiter zu UNSEREM Grundstück......"hej, was geht denn hier ab"?????
Klar, war mir klar, dass evtl. im Jahre 2017 mal eeeendlich die Dachdecker kommen würden, um die
Pfingststurm-Dach-Ziegel zu reparieren....aber ohne Terminangabe???????
Jetzt kommt der  nächste Hammer.....sie haben OBEN.....OOOOOOBEN bei den Nachbarn geschellt.....die aber leider nicht da waren......und UNTEN ..........UUUUUUNTEN....
wo der ganze Kram (also bei uns....Schuppendach, sach ich nur)......kaputt ist....haben sie nicht angeschellt!!!!! Kopf klatsch hoch 3!
Wer mich einigermaßen kennt, weiß, dass ich ein sehr friedvoller Mensch bin und gerne, echt gerne,
sehr gerne, Ärger lieber vermeide und mit Menschen lieber eine harmonische, statt eine stressige Zeit
verbringen möchte!
Aber gestern morgen ist mir echt der Kragen, der Schal, das Halstuch, der Loop, die Stola....etc.  sowas von geplatzt....
.....so dass in ganz Dortmund noch die "Woll-Fetzen" von der Freiwilligen Feuerwehr aufgesammelt werden!
Also, ICH:"Was machen sie denn hier? Hatten wir einen Termin????"
Dachdecki Nr.1 : "Nein, nein....wir kriegen um 7.00 Uhr nen Zettel, was wir so machen sollen!"
ICH:" Das ist ja schön, aber .......wenn ich jetzt nicht hier gewesen wäre.....dann wären sie nächste Woche gekommen.....und ich wieder nicht da....dann Woche 2, 3 oder 4?????? Oder was?????"
Dachdecki Nr.2.....der ja schon auf der Leiter stand: "Nööö, wir wären ja jetzt einfach so rüberkommen!"
ICH.......die ersten Wollfetzen flogen ihm schon entgegen....was er auch gespürt hat:" Erstens
bestellen sie ihrem Chef liebe Grüße.......DAS geht ja gar nicht......von wegen keinen Termin......
und zweitens........UNVERSCHÄMT.....einfach so bei uns rein-zu-kommen!"
DAS hat gesessen......wir 3 hatten leider nicht solch einen fröhlichen Tag, wie ich damals mit den Baum-Heinis erlebt habe!
MÄDELS......jetzt stellt euch doch mal vor.....
...Matrose Nr.1 hätte schon Urlaub gehabt.....
......wir beide zusammen ein kleines "Pool-Frühstück" mit Champagner, Kaviar.......ich im geilsten Bikini vor der Sonne( SCHREI MICH WECH,ABER WISSEN,KANN DAS JA KEIN DACH-FRITZE).......der Matrose das tollste Badehosenteilchen an (na ja, ist ja nur son netter Gedanke...haha).......und dann glotzen dich
2 Dachdecker von der Leiter auf an.........mit nem fetten Grinsen in der F.....e!
DAS GEHT DOCH GAR NICHT, ODER!
Tja.....was mach ich jetzt....die Kerle wuselten da ja so rum....ich alleine mit den Dachis!
Soooooo böse bin ich ja auch nicht.....hab denen, als meine Wollfetzen etwas verflogen waren...
.......Wasserflaschen gebracht, ein nettes Gespräch VERSUCHT......und dieses Schild, was ihr euch jetzt zig mal rein-ziehen-müßt, gemalt!
Die Gesichter von den Dachis werde ich niemals vergessen.....und die Gedanken hab ich gespürt:
"Oh, man....ist die Alte bekloppt......was klebt die denn da ab.....mit TESAFILM....?????
Ein altes Holzbrett!"....Das Ergebnis haben sie nicht gesehen......sie würden es auch nicht verstehen!
Aber ihr....und jetzt hoffe ich, auf  eine sonnige & entspannte "Pool-Time!" Heute ist nämlich meine Luftmatratze gekommen.......(die Schwimmflügel, die Badeinsel, der Rettungsring, die Schwimmflossen und die Taucherbrille samt Schnorchel haben se vergessen:))))
GAAAAAANZ liebe Grüßkes...........bis die Tage........eure Anna-Pippi..........die sich tierisch über eure Besuche  & Kommentare in der letzten Zeit gefreut hat!