Annas Livsstil***

Annas Livsstil***
"Du mußt dir einen schönen Tag machen-von alleine kommt er nicht"

Freitag, 2. Dezember 2011

Von sinnvollen und sinnlosen Pinseleien......

........aber zu Anfang 2 neue Bildkes für euch zum 2. Türchentag:)))






......so nun zu unserem Thema!
 Unser kleiner Mini-mini-Flur, auch Flürchen genannt gefiel mir irgendwie so gar nicht mehr!
Da hatte ich doch gestern so eine Idee, die ich natürlich sofort umsetzen wollte!

Könnt ihr euch noch an diese Story erinnern???

http://annaslivsstil.blogspot.com/2011/09/bauernmalerei.html

Der "blaue Klaus-Schrank" stand bis gestern im Schuppen....und so sah er aus:


......ein erstaunlich kreatives Exemplar....die "wunderschönen" Aufkleber erspar ich euch lieber, die ich in liebevoller Handarbeit entfernt habe!

So pinselte ich ihn gestern, in der für mich sehr ungewöhnlichen Farbe WEIß um.....OHNE VORHER ABZUSCHLEIFEN....ich faule Socke!

Dann lieber 3 Anstriche:))))
Heute kam dann die Rückwand dran, Buchstaben und Sternkes drupp, fertig!
Ha und getzt ab in den Flur mit dem "weißen Klaus"! FREUUUU!!!!!

Aber mein Blick in das Flürchen.....wo es doch jetzt ganz leer war, machte mich traurig.....seeeehr
traurig:))))!!!! Denn die Türrahmen sahen plötzlich gar nicht mehr so weiß aus.....milde gesagt!

Und der Lackpott war ja noch offen..........ohhhhh neeeeee, Türrahmen streichen:((((((
Türrahmen streichen gehören für mich zu den voll sinnlosen Pinseleien, die aber eigentlich einen voll tollen Sinn ergeben......es sieht sauber und ordentlich aus!!!

Der "blaue Klaus Schrank" dagegen gehört für mich zu den ABSOLUT sinnvollen Pinseleien, obwohl es gar keinen Sinn ergibt, denn MUß man den "blauen Klaus" streichen, MUß man sich ein neues Teilchen in die Bude holen??????? Gibt es nix anderes zu tun, wie z.B. bügeln, Fenster putzen oder so......(auch voll sinnlose Tätigkeiten....., aber wir drehen uns im Kreis)!

So gab ich mir einen Ruck und hab die sinnlosen Türrahmen sinnvoll lackiert!
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, muß die Wohnungstür morgen dran glauben....ich hatte keinen Bock mehr...3 reichen für einen Tag!

Genug dummes Geschwätz.......getzt die Bildkes!









Flürchen mit Blick in die Küche!.........und hier rechts muß ich morgen nochmal ran:(


Kommentare:

  1. Hallöchen, der Schrank und der Flur sehen total süß aus!! Ja, die Tür würd ich jetzt auch noch streichen;-)
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    ja das sieht jetzt richtig super aus - wow - ein wenig Farbe und viiiiiel Wirkung - mit den Sternchen und Buchstaben sieht der ehemals blaue so schön aus und dekoriert hast du ihn auch gleich adventlich - ja ich bin auch unbedingt dafür, dass die Tür sich angleicht - ein richtig schönes Flürchen

    auch dir einen wundervollen 2. Advent - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du liebes Annaschnäck :)

    also ich muss schon ehrlich sagen, bei dir g`fallts ma echt richtig guad *grins*. Das Schrankerl für den Mini-Mini-Flur ist ja sowas von toll geworden. Ahhhhh...ein echter Hingucker!

    Ich wünsch dir auch einen ganz wunderschönen 2. Advent und freue mich schon wieder auf eine Post von dir ;)

    Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ....ich wollt noch schnell was verbessern...*lach*
    Es sollte "einen Post von dir" heißen :)))))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anna,
    gestern habe ich Deinen Blog gefunden. Du hast ja tolle Sachen!!!! Pinselst Du auch Sachen nach??? Der Schutzengel würde mir nämlich sehr gut gefallen :0).
    Vielleicht meldest Du Dich ja mal bei mir?
    Wie ich gesehen habe, sind wir ja fast Nachbarn :0)))).
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anna,
    das kleine Schränkchen passt perfekt in deinen kleinen Flur...ich streich auch ab und an mal einfach drüber,doch vorher wasch ich immer mit Verdünnung das Teil ab.
    Türrahmen und Türen streichen gehören auch nicht unbedingt zu meinen Liebelingsstreichaktionen, blödes Wort,aber was muss, das muss...
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  7. Na, so blau sieht der Klaus jetzt nicht mehr aus. Schön ist er im weiß. Bist auch ne faule Nudel? Ohne Grundierung lieber 3 x überpinseln? So machen wir das auch. Schick ist das Flürchen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anna, mir gefällt es hier bei Dir so gut! Als neuer Leser Deiner Seite, würde ich nun gern öfter mal bei Dir vorbei schauen. Denn das, was ich sehen kann, finde ich einfach sehr hübsch und mit viel Liebe von Dir gestaltet!

    Sei recht lieb gegrüßt
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Püppi...

    und wieder so schöne Wichtel.. ich liebe sie:)))Mal sehen ob sie noch zu haben sind...

    Und welch ungewohnte Farbe bei Dir... Weiß, ist ja ein Ding, ist toll geworden der Schrank:))) Und die Türrahmen.. na ja ist ja früh dunkel:))))

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen zauberhaften 2. Advent:))).......und meine Töchter sind ja auch junge Damen inzwischen... aber ihre Kalender wollen sie immer noch:)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. ooooooooohhhhhhhhhhhh annalein......
    mußte mich grad noch über deinen letzten post freuen....KICHER....heut mußt mal daumen drücken für unseren VFB sonst haben meine männer hier schlechte Laune :O ....
    wie ich sehe warst du ja wieder ein fleißiges bienchen klaus sieht in weiß gleich viel besser aus und in deinem flürchen macht er sich einfach großartig....
    big hugs mona

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anna,
    der Schrank ist ja super schön geworden und passt
    ganz tolle in deinen Flur.Auch die Bildchen wieder voll mein Geschmack.
    Wünsche dir einen super schönen zweiten Advent
    und sei ganz lieb gegrüßt.
    Regina

    AntwortenLöschen
  12. hihi....ja genau so ist, sinnvoll, nicht sinnvoll, lach mich kaputt!!! Klaus ist ja ein ganz ganz schöner geworden!!!♥ Viiiel Spaß dann beim sinnvoll sinnlosen Streichen! Ich geh jetzt eine Zimmerhölle eines 11-jährigen in eine Höhle verwandeln, SEUFZ...ich tät auch lieber was sinnloseres...! Hilft aber alles nix! Wünsche Dir ein tolles Advents-WE, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anna,
    ...mußte ein bisschen grinsen, WIE Du die Möbel streichst, genau wie ich, Folie drunter und das schööön im Wohnzimmer, nix mit Schuppen, Gerage oder Hof, schöööön gleich vor Ort, sonst müßte ja frau soweit schleppen:-)))))))) sieht aber ganz ganz toll aus und ist tausendmal besser als Bügeln usw.
    Dir noch viel Spaß beim Streichen und ein schönes WE
    GGGGGGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anna,
    mann der Schrank ist ja vielleicht schön geworden. Wowwwww!!! Passt super in Euren Flur. Na dann mal noch viel Spaß mit der Tür. Ich habe auch noch ein Türblatt zu streichen, aber da müsste ich in den Keller und das ist mir irgendwie zu kalt. Einen schönen 2. Advent - aus der Nachbarstadt. GlllG Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Anna,
    ich liebe Deine Geschichten :-)) Also der blaue Klaus Schrank war wirklich eine sinnvolle Streicherei!!! Er sieht super aus ♥
    Und über die Streicherei der Türrahmen lässt sich streiten!! Wenn es Dir jetzt gefällt, war es doch ein bißchen sinnvoll, oder??
    Wie auch immer, ich wünsch Dir einen wunderschönen 2. Advent!!
    Liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  16. ach wie herrlich weiß ist der blaue klaus geworden! und erst die sterne und der schriftzug!
    solche sinnlosen tätigkeiten MUSS man (frau) tun, dann schafft man auch die sinnvollen aufgaben besser!
    also, ab in den farbtopf, der ungeliebte rest streicht sich doch fast von alleine!
    viele dornrö*chengrüße an dich!

    AntwortenLöschen
  17. *.´*.`*()
    *`*;()*▓
    *()*▓ ¸.~ª“˜¨¨wünsche
    .▓ ~ª“˜¨¨ ein schönes
    3. Adventswochenende

    Oh Röschen was hast du immer für tolle Ideen!!!
    Ich kenne das Flürchen ja live und so schaut es noch viel schöner aus, dachte vorher schon es ist nicht zu toppen, aber du überrascht mich immer wieder :)
    Bin heute zuhause!
    Kussi

    Carina

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte! Eure Anna-Pippi!