Annas Livsstil***

Annas Livsstil***
"Du mußt dir einen schönen Tag machen-von alleine kommt er nicht"

Freitag, 17. Mai 2013

Pippi macht blau.....oder

...... eine neue Farbe ist hier eingezogen!


Da ja hier zu 99,9% die Farben rot-weiß-grau-schwarz.....(ok im Schlafi ein bissel rosa)....regieren...brauchte ich ein bisschen Sommerfrische und habe "Herrn Hellblau" eingeladen!

Ob er ein Dauergast wird, weiß ich noch nicht.....muß mich erst mal an diesen eyecatcher
gewöhnen!


Ausschlaggebend war ein altes Holzbrett, (Vorher-Bilder gibts nicht....vergessen zu knipsen)....das ich etwas gequält habe!
Nach einer Idee von:
 Bianca (Wohnlust) http://biancaswohnlust.blogspot.de/
.....rührte ich ein "hellblau" an....bepinselte das Brett.....behandelte es mit Schleifpapier (auaaaa).....Sterne und Schrift drupp....eigentlich fertig!
Bis mir die Idee kam, daraus ein Regal zu bauen!

Die Details erspar ich euch lieber....denn Ideen hab ich zwar, aber die Umsetzung treibt meinen Michel
(wenn er nach Hause kommt und das "fertige" Projekt zum ersten mal sieht ) oft in den Wahnsinn!
Sicherheitstechnisch hab ich es nämlich nicht so drauf:(

"Wie hast du denn die Bretter befestigt?"
"Mit Ponal, hält doch!"
"Mmmhhh, das glaub ich im Leben nicht, sollten wir nicht von hinten Holzschrauben reinjagen?"
"Ach Quatsch....DAS HÄLT SCHON, siehste doch!" ICH SCHWÖRE AUF PONAL!!!!! (Ich schwörte auf Ponal)!

(Ich hab ihm natürlich NICHT erzählt, dass sie einige male den Abgang gemacht haben und ich den Kack jedesmal schleifen und neu kleben mußte.......menno, das MUß doch halten!).....

Nachdem ich sie mit einer Schraubzwinge "ge (er)presst und ge (be)zwungen" habe, wiegte ich mich in ABSOLUTER
Sicherheit.....dekorierte es fein und freute mich des Lebens!



Abends saßen wir gemütlich in der Küche und hörten so ein GANZ komisches Geräusch.....
Kraawummms....
.....kurz und knapp....der Dekokram lag auf dem Boden und das obere Brett machte den gefühlten
100. Abgang Richtung Küchenboden!

Vielleicht sollte ich doch mal so einen Heimwerker-Kurs für Frauen besuchen!



Jetzt erstmal ein paar Bilder, bevor ich euch noch mehr dusselig zuquatsche:


Nochmal abgeschliffen, geleimt und Nägel reingehauen....und wehe, das hält jetzt nicht!




Mein nächstes Attentat war dann dieses kleine Schränkchen!
Natürlich nicht gebaut.....nur gestrichen!



Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es Frauen gibt , die frisch gewaschene und noch nicht getrocknete Topflappen mit Sternen benähen...pppffff....so bekloppt möchte ich mal sein:) Wahrscheinlich haben ihre Nähmaschinen jetzt Rostflecken....tja, selber schuld!



Der Küchenschrank wurde natürlich auch komplett umdekoriert und alles was mir in hellblau
zwischen die Finger kam, zog in die Küche ein!
So mußte der Esszimmerschrank natürlich auch umdekoriert werden.....das Geschirr, was da war, ist ja jetzt hier und umgekehrt!


Unglaublich, was doch so ein blödes altes Brett alles nach sich ziehen kann! Wir planen jetzt einen kompletten Umzug:))......war ein Scherz!




Tja, aber die hellgrauen Wände gefallen mir überhaupt nicht zu meiner neuen Sommerfrische!
Zudem sind sie auch gar nicht mehr sauber ......aber wie bringe ich das dem Michel bei?
Streichen wollten wir ja eh, aber erst in den Sommerferien!
Wir haben uns dann auf Fronleichnam geeinigt!
Ich fand Pfingsten ja eigentlich besser:)))) Ihr versteht mich, ne?!
Wenn ich ehrlich bin, finde ich das kleine Schränkchen etwas zu knallig, aber ich warte erst mal ab, wie es zu den weißen Wänden passt.....umstreichen geht ja schnell!

Also, meine lieben Mädels....es geht weiter....Fotos folgen:)

Sodele, die Anna- Pippi wünscht euch ALLEN schöne Pfingsten mit hoffentlich mal wieder etwas mehr Sonne......bis die Tage.....und ganz liebe Grüßkes!
Ich geh dann jetzt mal meinen Latte schlürfen:) Mit Blick und Ohr auf das Regal.... Und wehe, ich hör ein komisches Geräusch:))





Kommentare:

  1. ich lach mich schlapp...hihi...unsere männer müssen schon was mit machen :) das brett ist der knaller! hast du ganz toll hinbekommen.der stern und die schrift,die farbe..hammer.akes gefällt mir ;) schöne pfingsten,ich mach ma heute den sonnentanz!liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    Hat sich alles gelohnt! Sieht super toll aus!!! Auch dir schöne Pfingsten -
    Liebe grüsse ina

    AntwortenLöschen
  3. Gröööööööööööhl!!! Moin, Moin mein Röschen :)
    du die Farbe ist genau richtig, die ist bei mir dieses Jahr auch der "Renner" gestern gerade kam mein Stoff in dieser Farbe an, sollen neue Vorhänge und Deckchen für die Küche draus werden, tja und mit dem Streichen ist das ja auch so ein Thema, hatten wir in den vergangenen Monaten ja eigentlich genug von Farbe, renovieren usw. AAAABER neues Projekt, tata bis ich eine neue Küche mein Eigen nennen kann (gut Ding will wohl geplant sein) streiche ich nun meine 23 Jahre alte Schwedenküche an :) Ja ne nicht Pfingsten :))) da muss mal ein bisschen relaxed werden :).
    So dir und deinen Männern schöne Pfingsten, macht es euch schön!
    Bussi

    Carina

    AntwortenLöschen
  4. :))))) Nee, geklebt? Echt? Naja, jetzt weisst Du ja, das man nicht immer weiterkommt mit Kleber. Unsere armen Männer. Meiner bekommt dafür Schweißtropfen auf die Stirn, wenn ich einen Hammer in der Hand habe......Sie haben es schon nicht leicht.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Ich krieg mich grad nicht mehr ein!!!!!!!! Das ist ja fast wie mein Papa früher, sein Allheilmittel war doppelseitiges Klebeband *grins*. Aber das Brett ist sooooo Klasse geworden!!!!!
    Dir auch wunderschönes Pfingsten (und vielleicht kann ich meinen Wunscherfüller dieses Wochenende zum streichen bewegen, die Farbe steht schon seit Ostern!)
    GGGLG
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Lach...@kleine Lieblingswelt: Mein Papa wollte immer vor alles, was er verkorkst hat ein Vorhängelchen hängen....Schön zu hören, dass es anderen Töchtern ähnlich ging in Bezug auf die Allheilmittel...

    Hallo aber auch an Anna, ist ja lustig, dass Du versucht hast es zu kleben...ich improvisiere auch gerne mal so rum...leider weiß es mein Held dann auch immer besser zu machen und rettet viele meiner Projekte dann auch mit Schrauben und Dübeln und so einem Zeug...

    Ich finde das Regal ist aber total schön geworden. Tolle frische Farbe, das helle Blau.

    Dir auch schöne Pfingsten.

    Liebe Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  7. Hach, watt schön!
    Ich glaube, ich muss mir vor dem langen Wochenende unbedingt noch einen Pott Farbe besorgen...
    Liebe Grüße schickt
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe Pippi,
    schmunzel... nein... es hält jetzt - bestimmt -
    echt, ich find das Brett super, sieht richtig toll aus - das helle Blau ist wirklich ein Eyecatcher - Frau braucht immer mal Abwechslung -
    aber... wie schon einige hier schreiben, unsere Männer sind manchmal wirklich bedauernswert.. oder.. vielleicht beneidenswert - sie haben immer was zu tun und lernen dazu - grins -

    in diesem Sinne liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Dein armer Michel. Ich lach mich weg. Du bist echt ne "Hammerfrau", kicher. Das Ergebnis kann sich aber durchaus sehen lassen. Hellblau peppt ordentlich auf.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Pippi!
    Ich lieg schon wieder auf dem Boden!!!! Sicherheitstechnisch... Brüll...Das Brett in unserem Flur verdeckt den hässlichen Stromkasten. Ich habe eine Megaschraube durchgedreht, damit das Teil auch standfest ist. Am nächsten Tag hatten wir einen Kurzen in der Elektrik... "Ulla - hast Du irgendwo geschraubt!!!" " NÖÖÖÖÖ..." In einem unbeobachten Augenblick habe ich die Schraube entfernt und die Regipswand soweit aufgedröselt, dass ich gucken konnte, ob ich eine Leitung erwischt habe... Zum Glück nicht, sonst hätte mein Micha echt die Scheidung eingereicht... Ich habe Blut und Wasser geschwitzt! Deine Küche ist der Hammer! Das neue Regal würde ich sofort adoptieren! Super toll geworden!!! Bin ja mal auf Euer weisses Heim gespannt! Viel Spaß beim Streichen. Bei dem Wetter kann man ja nicht viel anderes machen...
    Frohe Pfingsten und ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Pippi,

    ich musste so schmunzeln bei deinem Post. Ich will auch immer alles selbst machen und dann muss es gaaaaanz schnell gehen - am besten noch bevor irgendwer etwas davon mitbekommt... und dass du am liebsten jetzt schon alles umstreichen würdest kann ich auch gut verstehen. Wenn frau sich mal was in den Kopf setzt. :D

    Ganz liebe Pfingstgrüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anna,

    Ich musste total schmunzeln als ich Deinen Kommentar bei mir gelesen habe....jetzt wo ich weiß, dass es hält, bin ich nochmal da, um mir den Namen des Klebers zu notieren....das wird mir dann in Zukunft sicher beim ein oder anderen Projekt das Leben retten!!! :)))))))))))))

    Bussi

    Isa

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Pippi,
    die Geschichte ist ja zum Schreien:-)))
    Hätte ich sein können, wenn ich mir was einfallen lassen, dann zügig und ratz fatz, und wehe das geht aus dem Leim. Das Hellblau sieht schön aus. Passt gut zu Deinen anderen Schätzen!!!! Bin gespannt wie es weitergeht. Und dann, na ist doch klar, wenn ich schon das eine Date verpasse, holen wir das mal ganz zügig nach, gell????!!!! Meine Liebe, nochmals schöne Pfingsten, Du weißt, ich habe Sonne bestellt, die kommt aber erst pünktlich nächste Woche Samstag:-)))))
    Drück Dich, Ganz liebe Grüße
    Deine Claudi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Pippi,
    lach jetzt bitte nicht aber was mir zuerst
    aufgefallen ist ist der Hundenapf mit Deckel!
    Genial!Hab ich noch nie gesehen,wäre vieleicht auch
    was für unsere Katzen im Sommer(und für mich das ich meinen
    Appetit einwenig in den Griff kriege haha aber da müsste der Deckel automatisch
    zufallen!!! ;))
    Aber jetzt zu deinem Regal!!!Die Farbe ist super,das Regal auch und der Stern
    sowieso!!!Sieht so richtig gemütlich aus bei dir,gefällt mir sehr sehr gut!
    Einen schönen freien Montag
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anna,

    ich finde das Blau passt wunderbar in dein Heim! Es sieht alles so wunderschön harmonisch aus! Das Brett ist toll, aber lachen musste ich trotzdem über die Geschichte mit dem Brett. Hätte auch ich sein können...hihi!

    Ich drück dich ganz fest!

    Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anna,
    mensch bist du schon wieder fleißig. Eine tolle Idee, Herrn Blau bei dir einziehen zu lassen. Ich finde, daß er sich gut in eurem Heim macht. Da bin ich mal gespannt, wie die Renovierungsaktion weiter geht ;-)
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Huhu!
    Blau!?
    Meine Rede!!! ;o)
    Bei mir muss ja alles blau sein.
    Blau ist soooooo schön.
    Lange Zeit war diese Farbe ja offensichtlich komplett verbannt aus der Dekowelt (außer bei maritimer Deko).
    Ich find´s toll dass sie so allmählich zurückkommt.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hej Anna!
    Da bist du mir doch glatt durch die Lappen gegangen! Sorry!
    Ich schmeiß mich weg! Ja, es geht nicht immer alles so schnell! Aber es sieht sooooo klasse aus! Das könntest du glatt verkaufen! Also, wenn du noch Bretter über has? Dann mal los! Und dann noch ein Stern drauf! Ich liebe doch Sterne!

    Ach, ich muß auch mal wieder was streichen!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Anna!
    Also ich finde Herrn Hellblau richtig klasse!! Du solltest ihn unbedingt als Dauergast einladen, sieht doch toll aus. Richtig schmunzeln musste ich gerade bei deiner Story zu dem wunderbaren Regal-Sternen-Brett. Das könnte auch ich gewesen sein. Es gibt halt mehr so Frauen, die immer alles besser wissen müssen LOL. Aber der ganze Zirkus hat sich echt gelohnt, denn das Regal sieht sooo klasse aus! Haste toll hinbekommen <3

    Ganz liebe Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  20. Huhu, liebe Pippi!

    Seid ihr schon aufgeregt, wie verbringt ihr denn den Samstag?
    Live in Wembley oder in Do vor der großen Leinwand?
    Oder zu Hause?
    Wir werden erst mit Freunden bei uns essen (Spargel natürlich!) und dann zusammen schauen!

    Gespannte Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  21. Herr Hellblau passt ausgezeichnet zu Fräulein Rot. Eine ganz ganz beliebte Farbkombi von mir.
    Und ehrlich? Das Brett hätte ich gleich geschraubt. Einmal Arbeit und fettich is. Und hält......:-))
    Aber es sieht jetzt toll aus bei dir!!!
    So, dann können wir jetzt noch die letzten Tage bis Samstag zittern. Da das letzte Spiel im Rudelgucken so anstrengend war, werden wir wohl zuhause schauen. Der Fanshop in der City hat heute auch aufgestockt....da standen gefühlte 50 Kartons davor...:-))
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte! Eure Anna-Pippi!