Annas Livsstil***

Annas Livsstil***
"Du mußt dir einen schönen Tag machen-von alleine kommt er nicht"

Mittwoch, 25. Juli 2012

2x DIY und 2 Ferienüberraschungen für euch!

Haaaallo, ihr lieben!
Hach, da hab ich mich aber gefreut, sooooviele nette Kommentare zu der Limonaden-kiste!
Daaaanke schööööön!

So, heute möchte ich euch nicht allzu volltexten, denn es erwartet euch eine klitze-kleine Bilderflut!
Folgendes:

1. Teil: DIY für euch, nachmachen erwünscht:)))!

2. Teil: DIY, hier werde ich euch anhand eines Beispiels alle Fragen vom letzten post beantworten! Hoffe, ihr kommt damit gut klar!

Nun TEIL1!
Im designerladen a . . i -Nord, gab es folgende Platzsets! (kommt gleich nach dem 1. Bild)
Und auch diese Kanne: (links im Bild)!
Passt doch gut zu GG, oder?!

Vielleicht habt ihr euch diese Teilchen ja auch gekauft, denn dann hab ich einen tipp für euch!


Rechts seht ihr bei den Platzsets, dass dort ein stück pappe steckte: mit diesem tollen besteck darauf!


Ich fand das so schön, aber was damit anfangen? Dann hatte ich eine Idee:)))))

1.Die Griffe hab ich rot angemalt und weiße Pünktchen draufgetupft! (Links unten im bild zu sehen)
((Bitte das chaos nicht beachten:)))

2. Dann habe ich ein Holzbrett grau bepinselt......

3.....und Die Ränder sowie die Fläche mit einem Pinsel auf shabby getrimmt! (WENIG FARBE BENUTZEN!)

4....das besteckbild mit einem Klebestift.....
5. .....und mit 4 kleinen Nägeln befestigt.....
6. ......die Aufhängung mit Hilfe von 2 Nägeln und einem Stück Draht "ding-fest" gemacht!
7. so und jetzt kommen noch ein paar Sternkes dazu.....


8. Und fertig!

Jetzt nur noch ein Plätzken finden:
Gefunden:))))))

So nun kommen wir zum 2.Teil!

1. ein Holzbrett in der gewünschten Farbe bepinseln, schön trocknen lassen.....

2. ....die ränder wieder mit einem dicken pinsel vorsichtig und mit wenig farbe bestreichen.....

(besser keine Kamera dabei in der anderen hand halten und den pinsel verrutschen lassen:))))

3. ....den ersten buchstaben schablonieren (vorher überlegen, wie lang das wort ist und wieviel platz man benötigt)....

4. ....dann eine Zentimeterzahl festlegen ( hier 1,5cm) und vom 1. Buchstaben aus die Zentimeterzahl mit einem bleistift markieren (ich mach immer nur ein pünktchen).....

5. ....den 2. buchstaben an das pünktchen legen und schablonieren....

6. ...damit das wort auch gerade wird, kann man hier sehen, wie sich die buchstaben beim weiteren schablonieren überlappen....so hat man eigentlich eine gute linie!
eine voher gezogene bleistift-linie ist auch o.k.  .....

7.  so weiter machen, bis das wort fertig ist.....aber vorsichtig....bei diesen temperaturen, kann man sich gut die pfoten  an der Blechschablone verbrennen:((((

8. die "fresh"- schrift mit einem bleistift vorschreiben und mit einem dünnen pinsel nachgehen!
die farbe ruhig mit etwas wasser vermischen, so gehts besser!

9. und wieder ein paar Sternkes drupp, die aufhängung wie im 1. teil befestigen......


(wenn ich solche sachen verkaufe oder verschenke, mal ich die rückseite auch immer an, ich finde es sieht netter und ordentlicher aus!

Und man kann noch eine nette Botschaft hinterlassen!




FERTIG!

Mit dieser technik kann man eigentlich alles mögliche bearbeiten.....hier noch 2 beispiele:

Alter Besen, vorher!

Neuer:) Besen nachher!
Handfeger blieb auch nicht "der Alte":)


Uuuuuund jetzt die Ferienüberraschungen für euch!
Ich habe euch ja eine feriernverlosung versprochen, gelle?!

Und da morgen mein letzter arbeitstag ist ( die pippi geht ja nur arbeiten, damit sie ferien hat, höhö:)))) verschenke ich das soda-schild von heute!



Gerne dürft ihr das Verlosungsbildchen mitnehmen! ist aber kein "muß"!
Ansonsten müßt ihr nix machen.....sind ja auch ferien....da macht man nix:))
Schreibt mir einfach einen kommentar und fertig!

Zweite Ferienüberraschung:


Sooooo, jetzt ist aber hier Schicht im Schacht!
Ich wünsche euch allen einen herrlichen Sommer!

Bleibt alle schön gesund und genießt die sonnigen Tage!

Ab und an werde ich mich hier mal blicken lassen, aber seid mir nicht bös, wenn ich nicht viel Zeit zum kommentieren habe!

Mädels, habt es fein.....bis die Tage und gaaaaanz liebe Grüßkes, eure Anna-Pippi!




Kommentare:

  1. Ach, liebe Anna,
    ich bin mal wieder restlos begeistert von deinem "Handwerk"!!! Leider gibt es bei uns nur A...Süd und da gab es die wunderschönen Platzsets und auch die Kannen NICHT. Die Idee mit dem Besteck-Bild ist super super schön!!!
    Natürlich bin ich auch von deiner Limonadenkiste begeistert und von dem Soda-Schild!!! Bei deiner Verlosung mache ich selbstverständlich gerne mit und dir wünsche ich einen ganz tollen Urlaub!! Bis dahin...
    liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna!
    Toll! Toller! Am Tollsten!!!
    Die Schilder sind ja super!
    Schau mir das morgen noch mal in Ruhe an und werds dann auch verlinken!

    Ein liebes Grüßle von Tanja,
    die schon wieder in Zeitnot ist!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pippi,
    Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnnnnderschön sind wieder Deine Kreationen. A..-Nord, Platzsetzs, wann hast Du die denn gekauft????? Fahre so selten dahin.
    Deine Besen sind auch klasse. Bei der Verlosung lasse ich den anderen den Vortritt, nicht weil mir das Schildchen nicht gefällt (ganz im Gegenteil), aber bei mir kein Rot in die NEUE Wohnung mehr passen wird. Deshalb wünsche ich allen anderen ganz viel Glück. Aber bei Deinem Shop werde ich gleich mal reinschauen, ich könnte da noch was gebrauchen "gg".
    Bis dahin. Ganz liebe Grüße aus der Nachbarstadt.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Abends, halb acht in Deutschland... Ich: Schatz, guck mal, was es bei A..i Nord gibt. Er: Aha. Ich: Ich muss weg. Er: Die haben schon zu. Ich: Nein, hab schon geguckt. Er: Dann fahr. *lach*. Leider hatte ich kein Glück mehr mit den Platzsets, aber die Kanne ist in den Einkaufswagen gewandert!!! Daaaaanke für den tollen Tipp!!!
    So, und jetzt zu Deinen Schildern... die sind der Kracher!!! Daher nehm ich jetzt mal schnell Anlauf um ins Lostöpfchen zu hüpfen!!!
    Hab einen schönen Sommerabend!!!
    Ganz ganz liebe Grüßkes
    Domi

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Anna,
    da hast Du Dich ja mal wieder selber übertroffen:-))))))))))))))))))))) Die Platzsets brauche ich auch....gaaaaaanz dringend, werde morgen gleich mal zu diesem Designer fahren und die DIY... einfach klasse, vorallem finde ich das mit dem Besen so witzig, vor Dir ist aber auch gar nichts sicher:-)))Haste alles genial gemacht und weil es so schön ist, will ich noch obendrein gewinnen!!!
    Geniess Deinen Urlaub und sei immer schön kreativ, so haben wir Dich am allerliebsten...neee auch so!!!
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ganz baff. Du nimmst einen Pinsel in die Hand ... und es entsteht etwas wundervolles. Ich nehme den Pinsel in die Hand ... und es entsteht Chaos!

    Ach, was bin ich begeistert! Die Sternchen ... das Rot ... die Schrift ... das Alles.

    Alles Liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna ,

    ooooh bin ich jetzt traurig das es bei uns nur Al.i Süd gibt ... die Tischsets sind wunderschön !
    Ist ja wieder Wahnsinn was Du alles tolles gezaubert hast ... Du hast dafür wirklich Zauberhände !!!
    Sehr gerne mache ich bei Deiner wundervollen Verlosung mit und versuche mein
    Glück !
    Wünsche Dir auch einen wunderschöööööööönen Sommer und genieße die Zeit !!!

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,
    zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich für diese schöne Schritt für Schritt Anleitung bedanken. Ich werde das demnächst mal so ausprobieren. Wenn ich aber Löcher zum Aufhängen benötige, dann sollte ich die doch lieber vor dem Streichen bohren,oder?
    Deine Idee mit dem Besteck ist einfach absolut genial. Du hast so wunderschöne Ideen. Dir müßte man einen Stern verleihen, ach was sagt ich, gleich 5 Sterne.
    Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub.
    Alles Liebe
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Ochooooooo..... die Idee ist ja mal obermegagenial ! Und wir haben keinen A...-Nord, ich bin bei Süd :-( Sowas blödes....hm.... da muss ich mir was anderes einfallen lassen.hi hi
    Danke für dein Tip. Hab noch ein schönen Abend und schöööööööne Ferien

    GGGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna!!
    Super geniale Ideen!!! Ich weis gar nicht, welche ich am tollsten fand... Hinter den Sets war ich auch her, aber bei uns wurden sie nicht geliefert - zu blöd! Aber eine tolle Kanne hab ich ergattert!! Die verschönerten Besen sind super genial! Das Rot ist super klasse! Gefällt mir immer wieder super! Wünsche Dir noch einen schönen erholsamen Urlaub. Bei uns gehts auch bald los! Zum Glück! Machs Dir fein und eine gute Zeit wünscht Dir Ulla!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anna, Du hast immer so tolle Ideen und ein echtes Talent, all das auch umzusetzen... Ich schreibe heute Steno, da ich Euch ALLE noch gerne besuchen möchte, um einen kleinen Überblick zu ergattern...
    Ganz liebe Grüße
    MINA

    AntwortenLöschen
  12. Hej Pippi,
    das Soda-Schild brauche ich unbedingt, deshalb schnell in den Lostopf :-)
    Schöne Diy-Projekte stellst du uns vor, aber ich bin bei der Hitze einfach zu faul ;-)
    Bild nehme ich mit!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für ein toller Post!!! Das DIY ist einfach super, vielen Dank. Bei der Verlosung mache ich auch gerne mit, die Farben und das Schild sind sooo toll!

    Liebe GRüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anna,
    was hast Du bloß für coole Ideen??? Super finde ich das mit diesem Besteckbild, das sieht richtig klasse aus!!! Und Besen und Handfeger, Weltklasse! :-))))
    Ich springe nun wagemutig in Deinen Lostopf und vielleicht hab ich ja mal Glück!
    Dein Bild nehme ich gleich mit und den DIY werde ich in jedem Fall ausprobieren!
    Toller Post!!!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Pippi-Anna,

    DANKEDANKEDANKE für den Blick hinter die Kulissen und die supertolle Anleitung!
    VOR dem Schablonieren überlegen - das ist eine gute Idee, statt wild drauflos zu malen, wie ich "ach passt schon"....
    Die Idee mit dem Besteckbild ist ja grandios...einfach klasse!
    Gerne bin ich bei deiner Verlosung dabei, Bildchen nehme ich mit.

    Schöne Pippi-Ferien (geht's nach TakaTuka-Land?)
    wünscht Salanda

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin's noch mal, sorry....(jetzt auch ohne Rechtschreibfehler)
    Ich wollte dir per Mail schreiben, hab aber keine gefunden, die direkt zur Villa Kunterbunt führt...
    Würdest du verraten, wo du die DURCHSICHTIGE Sternenschablone herhast?
    Ich bin doch solch eine Grobmotorikerin (hab' auch immer einen Korken auf der Gabel, damit ich mich und andere nicht verletze..;) ) Ich suche schon lange nach genau solch einer...
    Danke, liebe Pippi!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anna,
    also erstmal muss ich sagen wie neidisch(LOL) ich auf Menschen bin die freihändig so schön schreiben können.Bei mir würde das Wort "fresh" selbst in Druckbuchstaben nicht zu lesen sein.Zweitens bin ich immer wieder begeistert was für wunderschöne Ideen Du hast,da hüpfe ich auch dieses Mal wieder gern in den Lostopf.
    Und nachder Arbeit werde ich mich in Deinem Lädchen umsehen.
    LG Susi aus Neuenrade
    P.S Die Buchstabenschablone habe ich auch,
    dann versuche ich es selbst mal.

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein schönes DIY und liebe Aufmerksamkeit von dir für uns! :-)
    Das Schildchen würde suuuper in unsere Küche passen, also mach ich doch mit! ;)

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  20. Klasse Idee!!!! Du hast ein Auge (ja sogar 2 Augen) fürs Datei!!!
    Diesen Designer Laden haben wir hier zufällig um die Ecke.
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Pippi,

    wieder sooo süß und so toll beschrieben...♥danke♥
    ..und gern hüpfe ich in den Lostopf ;o)

    GLG Iris

    AntwortenLöschen
  22. Jetzt muss ich mir erst einmal einen Kaffee HOLEN UND ALLES NOCH MAL VON VORNE LESEN.
    Und wo ist meine Farbe!
    Würde am liebsten sofort anfangen,an roter Farbe soll es bei mir ja nicht mangeln.
    Aber vielleicht kann ich ja mein Holzwurm erst einmal aktivieren mir Holz aus dem Schuppen zu holen.
    Und falls ich es vergesse ,mache ich schnell bei deiner Verlosung mit.
    Vielleicht habe ich ja mal Glück.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  23. Die Ideen sind ja super und das Schild finde ich klasse. Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf. LG von Elke aus P.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo mein Röschen,
    du bist immer wieder für eine Überraschung gut und dieses Mal in mehreren Fällen, hier in deinem Blog und bei mir zuhause :))) Habe Post aus HH bekommen. Bin schon sooooooooooooooo gespannt.

    Dickes Kussi und einen tollen Urlaubeginn
    ♥♥♥
    Carina

    AntwortenLöschen
  25. Moin moin

    deine Ideeen finde ich toll. Ich liebe selbstgemachte Schilder.
    Ich hüpfe auch rasch in dein Lostopf & wünsche dir einen tollen Urlaub.
    Sonnige grüße schickt dir
    Jennifer M. aus O.
    ( nils.mueller2@ewetel.net)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anna,
    bin durch Zufall hier gelandet, Du machst so tolle Sachen, ich liebe die Schilder, ich hüpf deshalb gleich mal in den Lostopf und nehm Dein Bildchen mit!
    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Anna,

    bin gerade per Zufall auf Deinen Blog gestoßen. Du machst tolle Sachen und ich hüpfe auch ganz, ganz schnell in Deinen Lostopf.

    Verlinkt habe ich Dich auch schon !

    Außerdem werde ich Dich jetzt öfters besuchen.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anna,
    manno ich komme bei niemandem in die Kommentarfunktion - dat daueeeert.... Aber jetzt: Du hast aber wieder Sachen gezaubert, dat jibbet ja janich! Ist wirklich unglaublich, auf was für Ideen Du kommst! Bin hin und weg! Ich würde auch so gerne bei Deiner Verlosung mitmachen, aber ich bekomme auf meine Startseite nichts geladen und weiß nicht warum. Google sagt, Speicher verbraucht... Was nicht sein kann, denn posten geht ja... Ich arbeite also daran und irgendwann kann ich dann wieder an Verlosungen teilnehmen und diese auf meiner Seite verlinken, obwohl das Schild so, so, so toll ist... sch.....ade!
    Liebe Grüße und eine wundervolle freie Zeit für Dich!
    Mina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anna, das sieht alles so toll aus was du gewerkelt hast. Das besteckschild sieht klasse aus . Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  30. This all look wonderful :)! Great work.
    Viele liebe Gruβe
    Maria

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anna, das ist ja soooo lieb von dir, das du uns all die wunderschönen Sachen zeigst.
    Natürlich nehm ich gern an deiner Verlosung teil, denn ich lieeeeebe Schilder aller Art.
    Verlinkt hab ich dich auch schon.
    So, und nun heißt es nur noch Daumen drücken und dir einen wunderschönen Urlaub wünschen.
    GGGGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  32. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anna,
    daaaanke für dieses super "Making of" toll hast du das erklärt, so daß sogar ich das hinbekomme und ich bin leider nicht so gut mit dem Pinsel.
    Die Schablone, die muß glaube ich her...die macht das ganze ja noch einfacher.
    Aber bevor ich mit dem Selbermalen beginne , mach' ich mir es doch einfach und versuche zu gewinnen - das Schild ist ja sooo schön.
    Ich bin zwar am 11.08. noch im Urlaub, aber sollte ich die wahninnig glückliche Gewinnerin sein, dann heb' es doch biiiiiiitte für mich auf. Oh ich drück' mir selber so die Daumen!!!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  34. wow! super!
    You are very smart! congrats!
    ...please enter my name....

    lapappilon@blogspot.com
    lapappilon@gmail.com

    hugs
    Eva from Serbia

    AntwortenLöschen
  35. So ein schönes Schildchen hätte ich ja auch gerne. Nach dieser tollen Anleitung müsste ich es eigentlich auch noch mal probieren. Wo bekommt man eigentlich diese schöne Blechschablone her? Ich habe mich bisher immer nur mit aus Pappe ausgeschnittenen Buchstaben probiert und es schnell wieder aufgegeben.

    Liebe Grüße und mach weiter so
    Jenny

    AntwortenLöschen
  36. Ein toller Post und das Schild hätte ich sehr gerne :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  37. Sehr gute Ideen!:)
    Ich wurde gerne spielen fur die zweite Preis.:)
    http://petite-armoire.blogspot.com/
    betikarauski@gmail.com

    Alles gute.:)
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  38. super deine Ideen und die Anleitungen, vielen lieben Dank dafür (fest speicher im Köpfchen...)!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Anna,
    ich bin grade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und schwer begeistert! Du hast ja tolle Ideen....und dann erklärst du alles noch so toll, so dass ich es gleich nachmachen koennte.
    Geht leider nicht...wir weilen im Krankenhaus :o(... und am Montag geht hier auch die Schule/Arbeit wieder los (wenn wir dann "draußen"sind...)
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
  40. Ähm...und natürlich würde ich auch gerne gewinnen ;o)

    AntwortenLöschen
  41. *boah* das ist super schön!!!! :O)

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Anna,
    ich hab heut zufällig den Weg zu deinem Blog gefunden; tolle Wunderwerke zauberst du da!!
    Diese Buchstabenschablone ist auch Gold wert, muss mal sehen, dass ich sowas auch irgendwo her bekomme.
    Und an der Verlosung für das Soda-Schild möcht ich natürlich auch Teil nehmen.
    Liebe Grüße aus Wien
    Barbara

    AntwortenLöschen
  43. Zufällig bin ich heute hier bei dir gelandet, und nun habe ich gleich eine Verlosung gefunden von einem deiner tollen Sachen. Das Soda-Schild sieht so wunderschön sommerlich aus! Da begebe ich mich doch gleich in deinen Lospott. Verlinkt habe ich die Verlosung auch gleich.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  44. Ich möchte auch in diesen super Verlosung teilnehmen.
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
  45. Liebste Anna,
    die Verlosung hätte ich ja fast verpasst!!! Da mach ich schnell noch mit!!!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Anna,
    da hüpf ich doch noch schnell ins Lostöpfchen.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte! Eure Anna-Pippi!