Annas Livsstil***

Annas Livsstil***
"Du mußt dir einen schönen Tag machen-von alleine kommt er nicht"

Samstag, 16. Januar 2016

Annas Lädchen Teil 1***

Hej ihr Lieben!
Es gibt Neuigkeiten!
Ich versuche es mal kurz & knapp zu erklären ( was mir eh nicht gelingen wird...haha).....
Alsooooo.....vor einigen Wochen bekamen wir die Schockernachricht, dass das Haus in dem wir
zusammen mit einem netten Ehepaar leben, verkauft werden soll!
Wir waren fix & fertig und viele Tränen sind geflossen!
Makler sind hier rein-und raus gelaufen und mir brach das Herzchen von Tag zu Tag mehr!
Schreckliche Zeit....zudem wir leider auch keine Alternativen gefunden haben, um so glücklich
zu wohnen wie hier!
Unser Vermieter wohnte mit seiner Familie in Belgien....leider ist er vor längerer Zeit verstorben und
seine Familie wollte nun das Haus verkaufen!
Aber dann geschah unser "kleines Wunder von Dortmund"!
Sie haben sich umentschieden.......wollen das Haus behalten und renovieren!
Noch mehr Tränen sind geflossen.......vor lauter FREUDE!

Das Zimmer, das ihr hier seht, wurde von unserem Vermieter genutzt, wenn er seine alte

Heimatstadt besucht hat!
Der Zugang dazu erfolgt durch unseren Keller oder durch unseren Garten!

Da seine Familie diesen Raum nicht mehr nutzt, haben wir ihn nun dazu gemietet und die neuen Vermieter (seine 3 Söhne)......haben mir den Partykeller (Fotos folgen) dazu gegeben, damit 

ich dort eine Werkstatt einrichten kann!

Ich find das schon ziemlich toll.......und freue mich, meinen kleinen Traum verwirklichen

zu können!
Natürlich wird es kein Ladenlokal werden, wie im üblichen Sinne.....sondern eher ein nettes "Shopping" mit lecker Latte, Keksen
und ein Quätschchen mit der Anna!
Oder mir beim Sägen über die Schulter zu schauen....:)))))

Heute haben wir das Schlafzimmer abgebaut, unseren Keller gleichzeitig entrümpelt und warten auf den Sperrmüll!


Wir freuen uns darauf...aus den beiden Räumen
etwas Schönes zu zaubern....Ideen sind im Kopp!
 Aber vieles muss auch mit der Zeit wachsen!

Wir sind selbst neugierig, wie alles so klappt...
....und wie alles so wird!

Ich halte euch auf dem Laufenden!




Kommentare:

  1. Da ist Dir wahrhaftig ein Stein vom Herzen gefallen !!! Ich freue mich für Dich und bin gespannt was Du daraus zauberst!!!!
    GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo !
    Wow, das war ja eine aufregende Zeit !
    Wie schön für euch, dass sich die Vermieter umentschieden haben und ihr wohnen bleiben dürft.

    Jetzt bin ich seeeeehr gespannt, wie Dein Lädchen so wird.

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Das freut mich ganz doll für Euch ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich doch verdammt gut an.
    Freu mich, dich gefunden zu haben.
    Glg aus Österreich, deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich doch verdammt gut an.
    Freu mich, dich gefunden zu haben.
    Glg aus Österreich, deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Anna-Pippi, das freut mich aber, daß euer neuer Vermieter sich umentschieden hat. Es ist sooo wunderschön bei dir und etwas gleichwertiges wäre bestimmt kaum zu finden gewesen. Umso schöner, daß du jetzt auch noch eine Werkstatt und einen neuen “Laden” dazu hast. Ich freu mich für dich und komme dich bestimmt wieder besuchen. Liebe Grüße aus Selm. Martina

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Anna-Pippi, das freut mich aber, daß euer neuer Vermieter sich umentschieden hat. Es ist sooo wunderschön bei dir und etwas gleichwertiges wäre bestimmt kaum zu finden gewesen. Umso schöner, daß du jetzt auch noch eine Werkstatt und einen neuen “Laden” dazu hast. Ich freu mich für dich und komme dich bestimmt wieder besuchen. Liebe Grüße aus Selm. Martina

    AntwortenLöschen
  8. SUPER! Als ich anfing zu lesen, hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen, aber letzendlich ist das doch eine tolle Nachricht. Ich freue mich ganz doll für euch! Bin auf die ersten Bilder vom "Laden" gespannt.

    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte! Eure Anna-Pippi!