Annas Livsstil***

Annas Livsstil***
"Du mußt dir einen schönen Tag machen-von alleine kommt er nicht"

Mittwoch, 6. August 2014

Never ending story......Pfingststurm!

.......sollte jetzt nicht alles friedlich & gut sein??????

Nein, nein, nein!!!!  
Guten Tag all ihr lieben Leser!.......Ich habe so langsam das Gefühl, alle Handwerker im Raum Dortmund zieht es zu uns!
Aber diesmal nix mit "Super-lustige-Baum-Heinis!"
Mädels da gibt es noch eine andere Kategorie-----------------------
------------DACHDECKER-------------!!!!!!!!!!!
Bevor ich hier wieder mal so rumlaber......ein paar Bildkes zwischendurch.....
 Und so geschah es.........ich gestern morgen im Keller.....kam wieder hoch.....Dackel sehr unruhig....
ich auf die Terrasse....und dann kam der Hammer.......
......2 Kerle......einer auf einer Leiter zu UNSEREM Grundstück......"hej, was geht denn hier ab"?????
Klar, war mir klar, dass evtl. im Jahre 2017 mal eeeendlich die Dachdecker kommen würden, um die
Pfingststurm-Dach-Ziegel zu reparieren....aber ohne Terminangabe???????
Jetzt kommt der  nächste Hammer.....sie haben OBEN.....OOOOOOBEN bei den Nachbarn geschellt.....die aber leider nicht da waren......und UNTEN ..........UUUUUUNTEN....
wo der ganze Kram (also bei uns....Schuppendach, sach ich nur)......kaputt ist....haben sie nicht angeschellt!!!!! Kopf klatsch hoch 3!
Wer mich einigermaßen kennt, weiß, dass ich ein sehr friedvoller Mensch bin und gerne, echt gerne,
sehr gerne, Ärger lieber vermeide und mit Menschen lieber eine harmonische, statt eine stressige Zeit
verbringen möchte!
Aber gestern morgen ist mir echt der Kragen, der Schal, das Halstuch, der Loop, die Stola....etc.  sowas von geplatzt....
.....so dass in ganz Dortmund noch die "Woll-Fetzen" von der Freiwilligen Feuerwehr aufgesammelt werden!
Also, ICH:"Was machen sie denn hier? Hatten wir einen Termin????"
Dachdecki Nr.1 : "Nein, nein....wir kriegen um 7.00 Uhr nen Zettel, was wir so machen sollen!"
ICH:" Das ist ja schön, aber .......wenn ich jetzt nicht hier gewesen wäre.....dann wären sie nächste Woche gekommen.....und ich wieder nicht da....dann Woche 2, 3 oder 4?????? Oder was?????"
Dachdecki Nr.2.....der ja schon auf der Leiter stand: "Nööö, wir wären ja jetzt einfach so rüberkommen!"
ICH.......die ersten Wollfetzen flogen ihm schon entgegen....was er auch gespürt hat:" Erstens
bestellen sie ihrem Chef liebe Grüße.......DAS geht ja gar nicht......von wegen keinen Termin......
und zweitens........UNVERSCHÄMT.....einfach so bei uns rein-zu-kommen!"
DAS hat gesessen......wir 3 hatten leider nicht solch einen fröhlichen Tag, wie ich damals mit den Baum-Heinis erlebt habe!
MÄDELS......jetzt stellt euch doch mal vor.....
...Matrose Nr.1 hätte schon Urlaub gehabt.....
......wir beide zusammen ein kleines "Pool-Frühstück" mit Champagner, Kaviar.......ich im geilsten Bikini vor der Sonne( SCHREI MICH WECH,ABER WISSEN,KANN DAS JA KEIN DACH-FRITZE).......der Matrose das tollste Badehosenteilchen an (na ja, ist ja nur son netter Gedanke...haha).......und dann glotzen dich
2 Dachdecker von der Leiter auf an.........mit nem fetten Grinsen in der F.....e!
DAS GEHT DOCH GAR NICHT, ODER!
Tja.....was mach ich jetzt....die Kerle wuselten da ja so rum....ich alleine mit den Dachis!
Soooooo böse bin ich ja auch nicht.....hab denen, als meine Wollfetzen etwas verflogen waren...
.......Wasserflaschen gebracht, ein nettes Gespräch VERSUCHT......und dieses Schild, was ihr euch jetzt zig mal rein-ziehen-müßt, gemalt!
Die Gesichter von den Dachis werde ich niemals vergessen.....und die Gedanken hab ich gespürt:
"Oh, man....ist die Alte bekloppt......was klebt die denn da ab.....mit TESAFILM....?????
Ein altes Holzbrett!"....Das Ergebnis haben sie nicht gesehen......sie würden es auch nicht verstehen!
Aber ihr....und jetzt hoffe ich, auf  eine sonnige & entspannte "Pool-Time!" Heute ist nämlich meine Luftmatratze gekommen.......(die Schwimmflügel, die Badeinsel, der Rettungsring, die Schwimmflossen und die Taucherbrille samt Schnorchel haben se vergessen:))))
GAAAAAANZ liebe Grüßkes...........bis die Tage........eure Anna-Pippi..........die sich tierisch über eure Besuche  & Kommentare in der letzten Zeit gefreut hat!





Kommentare:

  1. Bow Pippi,
    bei dir ist ja echt was los! Ich glaube mir wäre auch der Kamm geplatzt! Ohne Termin, das geht ja gar nicht.
    Hast du meine Schilder schon gesehen? Es hat mir so viel Spaß gemacht!
    Drück dich! Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  2. Über so etwas könnte ich mich auch immer wieder aufregen,...wenn alle so arbeiten würden!!!
    Ich kann dich sehr gut verstehen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    das geht ja wirklich nicht, ohne Termin und dann einfach so mir nichts auf die Leiter. Trotzdem musste ich mal wieder herzhaft über deine Schreiberei lachen. Hat mir gut gefallen.
    Ich wünsche dir viel Spaß in deinem Pool.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  4. Tja diese Handwerker . Ohne Termin geht gar nicht !!!!!!
    Da mein Mann selbstständiger Dachdecker ( ja ich traue mich es zu sagen) ist, weiß ich das bei uns grundsätzlich Terminabspravhen erfolgen ...da wir aber zur. Zeit ein Haus sanieren , weiß ich auch wie unberechenbar manche Firmen sind :(
    Ist nicht wirklich schön ...Sehr schön ist aber Dein Sternenbrett :))))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!!

    Ach Pipi.... was bist Du doch undankbar!!! ;o)
    Sei froh dass die lieben Dachdecker DICH an diesem schönen Tag auserwählt haben!!! :o)

    Tja... Handwerker sind eben ein ganz besonderes Völkchen.
    Nicht ärgern.... nur wundern!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. *herzhaftlach* Dein Schreibstil ist einfach nur köstlich.
    Das Benehmen der Dachdecker..........ohne Worte. Im strafrechtlichen Sinne heisst das Hausfriedensbruch. Bei uns hätten die nichts mehr befestigt, weil unser Hund ihnen das mit dem "wir dürfen nicht auf fremden Grundstücken rumspazieren" schon sehr deutlich klargemacht hätte.
    Das Schild ist sehr schön geworden, gefällt mir.(In Gedanken schon in der Scheune, ob da so etwas ähnliches rumsteht):).

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. ...."megafettgrins" na, da werde ich doch mal meinem "Dachheini" erzählen wie sich die anderen "Dachheinis" bei Dir benommen haben....
    Dein Schild ist toll geworden und nun viel Spaß beim surfen im See ähm paddeln im Teich....ach nee auf der Luftmatratze!
    Lieben Gruß von der Dachdeckerehefrau ;-) tschööööööö, die Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hihi hi warum soll es dir denn anders gehen als mir. Nein das ist gemein, ich weiß. Ich habe mich über deine Zeilen herzhaft amüsiert. Aber das mit den Handwerkern kommt mir bekannt vor. Leider musste ich was ähnliches durchmachen. Wir hatten für unsere Wohnungseigentümergemeinschaft eine Firma zur Reinigung der äußeren Balkonfronten geordert. Leider war nur klar, daß diese irgendwann Anfang Juli kommen sollten. Und siehe da einen Morgen ging ich nur in Höschen und T-Shirt (mein Schlafdress) bekleidet ins Wohnzimmer und da hat mir doch sogar ein Handwerker gewunken. Ich bin bald hinten rüber geschlagen. Wir haben nämlich, weil uns sonst keiner in die Wohnung gucken kann, keine Gardinen an den Fenstern. Gesehen hatten sie mich sowieso schon und auch ich musste mir Luft machen. Schreib weiter so schöne Anekdoten, vielleicht auch ohne dich drüber zu ärgern.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Pippi,
    :))))) Sachen gibt es!!!!
    Vielleicht dachten die Dachdecker ja
    das du im Bikini am Pool sitzt und auf
    sie wartest??? ;))))
    Diese unverschämten Lümmel!!!
    Ein schönes Poolwochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna-Pippi
    Das ist wirklich ärgerlich. Ich kann Dich gut verstehen.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte! Eure Anna-Pippi!