Annas Livsstil***

Annas Livsstil***
"Du mußt dir einen schönen Tag machen-von alleine kommt er nicht"

Sonntag, 13. Oktober 2013

Häkeldideldei.....oder....

....... die Pippi wird nie wieder frieren:)

(Sorry, dieser post sollte viel eher erscheinen, aber meine Kamera hat den Geist aufgegeben.....eine Neue mußte her......nicht einfach, sich zu entscheiden...aber nach vielen Nachforschungen von meinem Michel gab es letztendlich eine Entscheidung für eine : "Bridge-Kamera"!
Die ist noch nicht da, so hab ich mir für heute eine ausgeliehen!)

So, aber jetzt erst mal.......aber so was von......VIELEN LIEBEN DANK.....ach, was hat sich die Pippi gefreut....sooooo liebe Kommentare.....och je......soooo schön! Habt mich nicht vergessen:)

Alsoooo.....hier der versprochene Häkelwahn, mit Anleitungen zum Nachmachen!
Ich hoffe, der eine oder andere hat Spaß dabei und freut sich über seine eigenen warmen Häkelwerke!


Fangen wir mit dem Kapuzenschal an:


 Hier die Anleitung:
http://www.woolpedia.de/häkelanleitungen/kapuzenschal/


Ein Mützchen:


http://www.kunterbuntes-allerlei.de/selbstgemacht/handarbeiten/haekelanleitung-fuer-boshi-muetze-otaru-style
(Wie ihr seht, hab ich das Muster weggelassen)!

Dann folgte ein gehäkelter Loop, der aussieht wie gestrickt:



Gleich zeig ich euch, wie das geht!
Aber vorher......

Dann hab ich die Boshi-Wolle entdeckt......und weiter gehäkelt......wie Forrest Gump.....nur ich laufe nicht, ich häkel:) Das Buch ist sehr empfehlenswert....dort gibt es auch Taschen, Stulpen, etc.!



Der Vorteil an dieser dicken Wolle ist.......man ist schnell fertig!
Der Nachteil an dieser dicken Wolle ist.....man ist schnell fertig......und man braucht ein neues Projekt!

Ein Teufelskreis, liebe Mädels!

Und jetzt kommt das SCHLIMMSTE!
Ich wollte doch soooooo gerne meine 2 Matrosen hier behäkeln!
Ist doch cool mit einer Boshi -Mütze duch den Alltag zu trapsen......oder mit einem Schal den Adamsapfel zu wärmen.......paaaaahhhhh......nix da......die wollen einfach nicht!

Folgende Aussagen von meinen Matrosen:
"Aber ich hab mir doch schon bei Heidi & M eine Mütze und Schal ausgesucht!"
"Ach, ne Mama, lass mal sein!"
"Ich schau erst mal, wie deiner so aussieht!" (Muß ja wohl voll Kacke aussehen)
"Ach, bestell dir doch noch Wolle in einer anderen Farbe für dich!"

Ich hör jetzt auf........sie wollen einfach nicht!

(Kleiner Nachtrag.....beim TV-Zappen entdeckte mein Michel gestern Abend einen von den Boshi-Häkelfritzen...sein Kommentar:"Ach, vielleicht kannste mir ja doch mal so eine Mütze häkeln!"
GEHT DOCH!!!!!!!

Fragt mich bitte nicht, wieviel Wolle ich wofür gebraucht habe.....da blick ich selbst nicht mehr durch!
Ich bin da eine absolute "Nicht-Wolle-Rechnerin"......kaufe immer  oft zuviel und verarbeite die Reste zu Stulpen oder so......siehe hier.....:

In diesem Fall muß ich mir noch ein Knäuel kaufen.....sonst hab ich nur einen warmen Arm:)

Ach und ich hab noch was für euch zum nachmachen.....für die Nähmädels unter euch:


Eine gute Anleitung gibt es hier zu sehen:
http://www.pattydoo.de/2013/03/loopschal-aus-zwei-stoffen/

Und zum guten Schluß  hier noch ein kleiner Tipp für alle DaWanda-Freunde!

Schaut doch mal hier: http://de.dawanda.com/shop/pabst96 vorbei.....da gibt es 15% Rabatt für alle Neukunden! Natürlich nicht nur bei mir, sondern bei vielen anderen shops auch!


So......jetzt wünsche ich euch noch einen gemütlichen Sonntag......bis die Tage.....und ganz liebe Grüßkes......eure Anna-Pippi!






Kommentare:

  1. Wow Anna ! Warst Du wieder kreativ ! So schöne Sachen !
    Jetzt bist Du für Herbst-Winter gerüstet !
    Die Häuschen sind auch klasse ! Muß auch mal wieder in Deinem Shop stöbern !;-)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin total aus dem Häuschen. Der Boshi Loop und auch die anderen Häkelarbeiten sind ja genial. Du bist echt ein Allroundtalent. Ist Boshi auch für Anfänger geeignet??? Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Pippi,
    Duuuuuuuuuuuuuu bist soooooooooooooo fleißig. Hammer und dann mit dem Extra-Logo. Cool. Da bist ja schon gut gerüstet für kalte Tage. Und warte ab, Michel und Merlin schreiben alsbald ganz laut "Ich auch". Wirst sehen, kommste aus dem Häkel-,Strick-,Näh-Wahn gar nicht mehr raus!!! Und bei der Aktion bei Dawanda, von wegen 15 % Rabatt, mache ich auch mit:-))
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße an die ganze Bande (wie immer "gg") und bis nächste Woche. Nicht vergessen, gell?
    Liebe Grüßkes in die Nachbarstadt zurück.
    Deine Claudi

    AntwortenLöschen
  4. DU fleißiges Lieschen,ähmmm du fleißige Anna:) SO toll deine gehäkelten Sachen, der Kapuzenschal ist sowas von genial, schon abgespeichert :)

    Ich habe auch etwas gestrickt, eine MÜTZE , boah ehe ich DIE fertig hatte, denn es war meine ERSTE und dann noch mit Nadelspiel.....Knoten hatte ich am Anfang in den Fingern..... aber wir haben uns angefreundet.

    Danke für deine Links und einen schönen Abend zu dir..... drückerle.....

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pippi,
    der Kapuzenschal ist klasse!!!
    Mir stehen absolut keine Mützen
    da wäre so ein Kapuzenschal doch
    ideal!!!
    Tolle Sachen hast du da gezaubert!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Pippi :O)
    Wie? Du kannst auch stricken und Häkeln? Die Sachen sind ja wohl sooooo schön geworden! Ich bin begeistert! Eine Boshi-Mütze habe ich auch! Allerdings nicht selbst gehäkelt! Ich kann das einfach nicht! Ich beneide alle da draußen, die das können! Der Loop und die Stulpen sind auch super, super schön!

    Die Häuschen natürlich auch total nach meinem Geschmack! Grau und Sterne, was soll ich sagen (lach)! Allerdings mag ich die Häuschen auch schlicht und die habe ich mir (fast) selbst gemacht! Schau doch mal morgen am Montag bei mir rein :O)

    Schön wieder bei Dir gewesen zu sein!!!! Mach es Dir weiterhin muggelig und viel Spaß beim häkeln!!!

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hihihi, ich habe mir letztes Jahr im Herbst das MyBoshi-Mützen Buch gekauft, weil mein Sohneman unbedingt eine coole Mütze wollte. Und was soll ich sagen....sie wird sogar getragen !!!!! HURRA !!!

    Schön sind Deine Sachen geworden.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, mein liebstes Feelein ...

    DANKE, DANKE, DANKE!!! Ich freue mich sehr, dass Du daran gedacht hast - verspätet, na und??? Bei Dir weiß ich mit 100%-iger Sicherheit, dass es aus vollem Herzen kommt. Mir geht es soweit ganz gut ... ich habe vor 5 oder 6 Mon. meine ganzen Tabletten über Bord geschmissen, und seit der Zeit fühle ich mich [fast] wie neu geboren!!
    Wir sollten dringend mal telen, dann kann ich Dir ein wenig mehr von mir erzählen.

    Deine Sachen sind wieder einmal umwerfend schön!!! Aber dass Du auch stricken oder häkeln kannst, war mir so gar nicht bekannt - allerdings - Du bist und bleibst halt ein "All-round-Talent"!!!!

    Alles, alles Liebe für Dich!
    Grüß' mir ganz lieb den Michel und den Merlin ... ich denke so oft an die wundervolle Zeit, die wir zusammen verbracht haben!

    Dicke Knuddels und ein ganz heftiges Umärmelchen
    Dein *Engelchen*

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anna!

    Ja da bist du ganz schön fleißig gewesen.
    Ich stricke auch immer. Muss mich auch mal über die Boshisachen drüber trauen.
    Wünsche dir noch weiter kreative Einfälle.

    glg kathi

    AntwortenLöschen
  10. Hej Tante Pippi♥ Poar---voll schööön Deine Häkeldiddelei..ganz besonders toll finde ich den Kapuzenschal!!!! Und auf einer fraulichen Liste...die ja bekanntlich bei Ausflügen heisst "Hunger, Pippi, kalt"...tja...da kämste grandiooooos bei wech, nech??? ;-))) Männer und Teenager sind sowieso modetechnisch mittlere bis grösste Katastrophen, mein grösste läuft am liebsten IMMER nur im Hoodie rum...egal welche Temperatur das Tacho zeigt...tzzzz....!!!!
    Hab einen tollen Abend...dicker Knutsch, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen lieben kOMMENTAR:
    Ja Holland ist auch gerade unser Favorit.
    Da ist für jeden was drin.
    Und wir könnten uns den großen Luxus erlauben jeden Abend Essen zu gehen.
    Deine Häkelliste ist Klasse.
    Da ist sogar was dabei was ich nachmachen möchte.
    Mein Mann hat seine BoshiMütze gerade einen Tag getragen,warscheinlich mir zu Liebe.
    Muss das Liebe sein !
    Nun kann ich eben ZWEI.
    Aber aus der Restwolle ein Schal,das wäre noch was.
    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anna,
    boahhh jetzt bin ich platt - soooo viele schöne Häkelsachen - musste immer nochmal raufscrollen und gucken - superschön - lieben Dank für die Links - jetzt hast du mich erwischt und ich muss endlich mal Wolle kaufen und mich dran geben - ob ich erst mal mit dem Mützenschal beginne? Der ist so schön -

    ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und schicke dir ganz liebe Grüße -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anna
    Wow... Du bist ja soooooo fleissig! Wunderschön sind Deine Häkelsachen. Ganz besonders gut gefällt mir der Kapuzenschal. Das ist wirklich eine ganz tolle Idee.
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Pippi,
    Deine Loops sibd ja geil, äh toll. Besonders die beiden gehäkelten finde ich supertoll. So schön kuschelig. Ach Pippi, schön das Du nun wieder öfter hier bist.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anna,

    Häkeln ist sehr schön.
    Du hast sehr schöne Dinge gemacht!!!
    Ich genieße jedes Mal Ideine schönen Ideen.

    Liebe Grüße,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  16. Boah, warst Du fleissig. Die Sachen mit dem nicht-wollen der Familie kanne ich, doch diesmal als es um boshis ging war meine kurze schnell zu begeistern. Irgendwie scheint sie sich jetzt auch für Wolle zu interessieren. Gerne würde ich weitere schöne Stücke sehen, also auf auf.

    GLG Sylke

    PS. Auf meinem Blog kannst Du auch einen gehäkelten Loop und eine Boshi sehen, die meine Tochter stolz trägt.

    AntwortenLöschen
  17. Huhu!

    Ich werd immer ganz neidisch wenn ich auf den Blogs jetzt die tollen Häkelsachen sehe.
    Jeden Winter fange ich an zu Häkeln. Aber ich bleibe nicht dabei, so dass ich jedes jahr wieder als blutiger Anfänger da stehe.
    Letztes jahr hab ich es sogar bis zur Mütze geschafft.
    Heute wüsste ich gar nicht mehr wie das geht.
    Ich hatte sie auch erst fertig als das Mützenwetter schon längst wieder vorbei war.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anna,

    hach ist das ein Traum!!!
    Wunderbares hast du da gehäkelt!!!
    ich habe mir das Buchg der Boshi-Jungs ja auch längst gekauft udn so einiges daraus nachgehäkelt!!!
    Ist doch SUPER, oder?!
    Ich mag ganz besonders Deine grauen Stulpen...die haben so eine feine Farbe!!!
    Ach was sag ich denn...alles ist super toll geworden. Benutzt Du generell nur die Boshi Wolle oder welche verarbeitest Du???
    und den Loop hab ich ebenfalls nachgearbeitet....das alles zeige ich demnächst auch auf meinem Blog!!!
    Und wie Recht Du hast mit dem....schnell fertig...man benötigt ein neues Projekt....<---da sprichst Du mir aus der Seele...
    Ich wünsche Dir viele neue Projekte und wünsche Dir einen schönen Montag.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Huhu liebe Anna,
    puuuh warst du fleißig und alles sieht seehr schön aus.Bin auch gerade an den Mützen bei und so einen tollen Mützenschal,ja das steht auch auf meiner Liste.Habe sie in Bremen gesehen und da möchte ich mir auch einen machen.
    Deine Werke sind sooo schön geworden,ja und es stimmt dicke Wolle kann sehr gefährlich werden und man möchte immer mehr machen.weil man so viel damit schafft.
    Gaaaaanz toll finde ich auch deine superschönen Häuser.Du bist seeehr fleißig.
    Hab einen sehr schönen Abend,
    mit gaaanz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  20. Annnaaaaaaaa.... du grandiose Ding! Was kannst du denn bitte noch alles? Ich würde dich gerne kaufen, dich in meinen Schrank einziehen lassen und dich dann rausholen zum: Kaffee trinken, Grillen, Tee trinken, Nähen, Sägen, Anmalen, Malern, Dekorieren, hmmm Vorlesen kannst du bestimmt auch super gut oder? Ach du Liebe, du bist wirklich Einzigartig! Ich liebe deine Loops und die Häuschen! Alles so schön!

    Viele liebe Umarmungen!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  21. Wow is ja genial waste da alles so gezaubert hast, bin geplättet! Total klasse alles!!!!
    Andererseits bin ich auch geplättet, dass ich die letzten gefühlten 100 Posts von dir nicht gesehen hab... was soll das immer? Ist nicht das erste Mal dass blogger mich da so foppt.
    Wie dem auch sei, hab nen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt, Tanja.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anna
    und wieder was dazugelernt. Bis eben wußte ich gar nicht, was Boshi ist (habe erstmal danach gegoogelt. *zzzzzZZZZZ*
    Die Sachen sehen total weich, flauschig und warm aus. Super, super schöööön.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. liebe anna,ich bin spracjlos(also fast) ich bekomme mit hängen und würgen mal gerade son pottlappen hin!
    wahnsinn...der kaputzenschal ist der oberhammer! alle anderen sachen natürlich auch :) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte! Eure Anna-Pippi!