Annas Livsstil***

Annas Livsstil***
"Du mußt dir einen schönen Tag machen-von alleine kommt er nicht"

Freitag, 15. Juli 2011

Das tapfere Häkel-und Schneiderlein:)

Hallöchen .....hab ja lange nix von mir hören, bzw. sehen lassen....aber  jetzt kommt eine geballte Ladung:)

Erst einmal kocht ihr euch eine Kanne Kaffee......ok????
Kaffee fertig????
Dann kann es ja losgehen!

Ich beginne mit meinem Lieblingswitz:::::::::))))

Mann auf der Arbeit.....Frau zu Hause!
Frau ist eifrig damit beschäftigt ein Puzzle fertig zu stellen!
Kommt....und kommt aber nicht weiter!
Frau ruft Mann auf der Arbeit an!
" Duuuu, ich mach grad so ein Puzzle und krieg es einfach nicht hin....heul!"
Mann leicht genervt:"Aber da ist doch immer so ein Karton dabei....mit Bild.....so schwer kann das doch nicht sein!"
Frau:"Ich schaff das aber nicht.....schniiieeef!"
Mann, schon etwas mehr genervt:"Was ist denn auf dem Bild zu sehen?"
Frau:"Nur ein Hahn!!!!"
Mann, kurz vor einem Ausraster:"Ein Hahn????, Weißte was...ich bin ja gleich daheim, dann helf ich dir, ok?????"

So, Mann kommt nach Hause, sieht die Frau verzweifelt am Küchentisch sitzen....starrt auf dem Tisch mit dem Puzzle......und sagt:" So, mein Schatz...jetzt packen wir die Corn-Flakes wieder in die Schachtel und reden einfach nicht mehr darüber, ok!"

BREAK......nach einer Inspiration von Conny http://connys-cottage.blogspot.com/....hab ich nach gefühlten 20000 Lichtjahren Strick-und Häkelnadeln ausgebuddelt....und versucht sie in meinen Händen zu halten:) .... Und DAS GLEICHZEITG MIT WOLLE!!!!!!

BREAK......Mein Mann ruft mich aus irgendeinem Grund (weiß ich nicht mehr...ist ja auch egal) von der Arbeit an......Wir beide LABERRABER.....ICH, dann:"Weißte was....ich hab eine Blume gehäkelt.....yeah, ich habs geschafft!"
Mein Mann kommt von der Arbeit.....ich zeige ihm stolz mein Werk.....mein Mann:"Ok, dann pack das mal wieder weg und wir reden einfach nicht mehr darüber!"
(Etwas überspitzt.....aber so ähnlich war es )
(Die Blümchen sind irgendwann echt was geworden.....aber ich hab sie schon verschenkt, daher keine Bildkes):(((

Dafür die ersten Häkelversuche.......


Carinchen, deine Vase ist mittlerweile mein Topmodel geworden:)

Aber es geht weiter.......kippt mal ne Kanne Kaffee nach:)))


HALLO??????
"Ich will doch auch noch Grannys lernen"......"AUCH DAS NOCH"!!!!!!!!!!!!

So, das tapfere Häkelein nahm all die schlimmen "you tube Strapazen" auf sich......hat sich die Fingerlein bis zum Sankt Nimmerleinstag verknotet....gab auf......holte das Wollgefuddel wieder raus.....und dann hat es KLICK gemacht!

YEAHHH, ich kann Grannys....unordentlich....aber ich kann sie!... "Wunder gibt es immer wieder.....lalala!"



Diese Teilchen .....haben mal vor....ein Kissen zu werden...:)
Aber die Anna gibt nicht auf.....häkelt hier und häkelt da.....trallllalla! 18 hat sie schon geschafft....hurra!




Und dann wurd die Anna  leicht WAHNSINNIG.......ein Decklein für das Sofalein:)

......im Jahre 2014...wird es fertig sein.....oder ich geb vorher auf!!!!



Noch ein Käffchen????

Ich hab noch was genäht......... endlich hab ich eine Pippi-Schürze .....und eine Tunika.....ala Anna!




Ich wünsche euch ALLEN einen tollen, sonnigen, harmonischen Sommer........, genießt die "Kinderferien " und bleibt einfach mal im Bett liegen.....mit dem Gedanken " ICH MUSS HEUTE NICHT UM .....RAUS!"

Liebe Grüßkes, Anna!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Anna,
    Deine ersten Häkelversuche sind doch klasse geworden. Ich weiß gar nicht was Du hast...
    Und die Farb-Kombi ist auch super.
    Ich komm mit meiner Decke auch grad nicht weiter... Ich würde vorschlagen, wir treffen uns beide im Jahr 2014 ;o)
    Mit dem "im-Bett-liegen-bleiben" wird´s bei uns nix. Wir haben noch 2 Wochen Schule..
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna!
    Also ich weiss nicht, was Du hast: Deine Grannys sind suuuuuuuuuuuuper geworden! Und dieses kleine Deckchen fürs Sofa erst *hach*. Mir geht es wie Dir, nach Ewigkeiten hatte ich wieder angefangen zu häkeln, und je mehr man macht, desto besser klappt es! Was mein Wunscherfüller zu so viel rumliegender Wolle zu sagen hat möchte ich nicht weiter erörtern *grins*
    GGLG
    Silke (die ja neben Dir wohnt)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    erst einmal habe ich herzhaft gelacht.
    Eigentlich mag ich keine Witze,aber der hat mich doch zum schmunzeln gebracht.
    Und deine Häkelsachen sind doch total super geworden.
    Und passen perfekt in dein schönes Wohnzimmer.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    Phuuu ……. Ich bin ganz erschöpft nach Dein Blog gelesen zu haben. Soooo viel Energie, ich wünsche ich dass auch hätte. Schöne Sachen hast Du da gemacht.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  5. Bei dir ist es echt gemütlich. Die Hortensien sind sooo schön!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. sooooooooooooo süüüüüüüüüüß anna ich glaub an dich....
    big hugs
    mona

    AntwortenLöschen
  7. Hallo mein Röschen,
    du bist mal wieder der BRÜLLER!!!!
    Und was soll ich dir sagen, vom vielen Kaffe kochen hat meine Maschinen gestern den Geist aufgegeben. Tja hoffe die Reperatur dauert nicht allzulange.

    Mit Tel ist ja mal wieder nur Essig :( habe 6 Handwerker im Haus und so überhaupt keine Ruhe.
    Aber nächste Woche, Indianerehrenwort!!!

    So nun habe ich mir noch ein Loch in den Bauch gefreut und ganz artig den Award weiter verliehen :)

    Ich drück dich ganz dolle.

    Bussili

    Carina

    AntwortenLöschen
  8. oh weh, ich hoffe, Deinem Knie geht´s inzwischen wieder besser!!!!
    Joggen war noch nie meins :o/
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Anna..
    ich bin total begeistert.. da ich ja ein voll untalentiertes Wesen in die Richtung handarbeiten bin.. hab ich echt Respekt vor deiner ARbeit..
    Der waaaaaaaaaaaahnsinn.. Sowas von genial..Annnnnaaa dein Zuhause ist sooooooo schön.. wie gern würd ich das alles mal in echt sehn..
    hab ne tolle Woche..
    ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anna,
    bin ja hin und weg, die Frau kann einfach alles. Häkeln, nähen, malen und dekorieren. Deine Tunika find ich sowas von genial...
    Dein bzw. mein Schildchen wurde am Wochenende viel bewundert...Danke nochmals dafür......LG Christel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna
    Wow.... da kann ich nur noch staunen! Toll, was Du da gezaubert hast! Ich kann ja überhaupt nicht häkeln. Herzlichste Gratulation, liebe Anna!
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Mann o mann... nein... Frau o Frau ... liebe Anna was bist du nur für ein fleißiges Bienchen! Die Farben von deinen Hortensien sind wunderschön und die Tunika die könnt ich dur glatt mopsen... aber da pass ich eh nicht rein;-))
    Dickes Busserl von der Stadthex Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen Anna,
    was für schöne Sachen du wieder gemacht hast.
    Deine Häkelversuche sind doch toll geworden,und deine Tunika gefällt mir super gut.
    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anna,

    es war eine Freude deinen Post zu lesen... diesen Witz muss ich heute gleich meinem Mann erzählen;)
    Und deine Grannys sind doch super geworden, aber ich weiß was du meinst, kann mich noch gut erinnern, als ich 2008 meine ersten Versuche machte. Und deine Sofadecke... ich bin auch gerade dabei mit einer solchen Decke. Aber ich finde diese häkeln in Runden geht relativ schnell, bestimmt bist du vor Weihnachten fertig. Ganz liebe Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte! Eure Anna-Pippi!