Annas Livsstil***

Annas Livsstil***
"Du mußt dir einen schönen Tag machen-von alleine kommt er nicht"

Samstag, 21. April 2012

Die faule Pippi........

.......lebt noch!

Ehrlich, ich gebs ja zu.....ich war in letzter Zeit echt blogfaul!
Besucht hab ich euch immer....aber ich hatte einfach keine Lust, in die Tasten zu hauen oder selbst einen post zu schreiben!

Ich hoffe, ihr seid mir nicht bös:) Werd mich auch wieder bessern:)

So, jetzt mal was anderes!
Ich hab mich verliebt....in diese schönen Pflänzkes!
Gestern hab ich mir 5 davon gekauft und heute nochmal Nachschub besorgt!
Sie passen so schön in die Green Gate cups.....ein Stückchen vom Töpfken schaut zwar raus, aber ich find das nicht so schlimm!
Jetzt zeig ich euch mal, wo ich sie überall verteilt habe!



Im Wohnzimmer :




Im Eßzimmer :














In der Küche :




Im Badezimmer :






Und zum guten Schluß......auf unserer Terrasse :




SOOOOO......Und kann mir jetzt mal einer sagen, wie dieses Pflänzken heißt??????


Meine lieben Mädels.....ich wollte mich auch noch zu den Glückwünschen vom letzten post bedanken!

Tja, die Spannung steigt.....grad spielt Bayern.....verlieren sie oder spielen unentschieden, dann brennt hier die Bude.....überall sieht man in Dortmund schon seit Tagen Fähnchen aus den Fenstern hängen und Balkone sind schwarz-gelb geschmückt!

Diese Farbkombi ist ja nicht so Pippis Ding, aber sollten wir Deutscher Meister werden, dann holt die Pippi die RIESENMEGAFAHNE raus......ach, wißt ihr was....das zeig ich euch dann mal!

Lieber wäre es mir ja, wenn wir nächsten Samstag Meister werden, denn dann haben wir hier eine große Party ( 2 Geburtstage) und könnten mit unseren Lieben 3 Ereignisse feiern!
Aber das entscheidet der Fußballgott und nicht die Pippi:)))

Soooooo, meine Lieben.......drückt uns mal die Däumkes.....kann ja auch noch ganz anders kommen und die Rot/Weißen (ist ja so eher meine Farbkombi, hihi) werden Meister......dann weint Dortmund, oh je.....das wollt ihr doch nicht, oder?!:)))

Habt es fein, habt es schön.....bis die Tage.....eure Pippi-Anna!


Kommentare:

  1. Hallo, mein Feelein-Schätzelein ...

    das ist die Mühlenbeckie (muehlenbeckia complexa) - auch Drahtwein genannt ... ;)
    Ich liebe sie auch, aber im Mom. habe ich hier noch keine gesehen.

    Dickes Drückerchen
    Deine *Angela*

    AntwortenLöschen
  2. Mein Feelein - das Schreiben geht im Moment leider nur mit einem Finger der linken Hand - der Arm tut halt immer noch ganz arg weh ... :((

    Freue mich ganz doll auf Deinen Anruf!!!!!!

    Knuddels und Grüßchen
    Dein *Engelchen*

    AntwortenLöschen
  3. Angela hat es ja schon gesagt. Ich liebe ja auch die Plänzchen, aber bei uns habe ich auch noch keine gesehen. *Leider*

    Und mein Mann ist auch riesen BVB Fan und guckt eben das Spiel.... *g* Ich kann mit Fußball nix abgwinnen lach....

    Hab noch einen schönen Abend

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Anna,
    schön, mal wieder was von Dir zu hören:-)))) Diese Pflanze finde ich auch wunderschön, habe sie aber wieder "abgeschafft" die brauch viiiiel Wasser(hatte sie ja bei mir nicht) und das Schöne an ihr, sie kann drinnen und draußen bleiben und wenn sie nicht gerade sauer auf einen ist, und die Blätter abwirft, kann man diese wunderbar zum Dekorieren nehmen, die halten so ca. 3 Tage....also hab viel Spaß mit denen und zwecks Fußball drück ich Dir die Daumen, habe aber überhaupt keine Ahnung davon:-)))
    GGGGGGGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pippi,
    erst einmal liebsten Dank für Deine Sonntagsgrüße, hab mich total gefreut. Dann - natürlich wird Dortmund Meister. Da gibts dann ordentlich zu feiern, aber macht nicht so viel Krach, dass wir es bis zu uns hören. :-)) Wir hier im Nachbarstädtchen sind ja etwas "gg" schlechter unterwegs. Aber Fußball ist nicht so mein Ding, außer EM und WM, dass ist "Pflicht".
    Und dann ergeht es mir im Moment so wie Dir, bin auch etwas faul bzw. mir fehlt im Moment echt die Zeit zum Bloggen. Schaue aber immer bei Euch vorbei. Aber zum posten und vorallem zum Fotografieren und dann Bearbeiten fehlt mir etwas die Zeit. Der Tag heute ist auch schon wieder um und es steht noch ne Menge Arbeit heute an. ABER: Morgen gehe ich mit meiner Ma mal nach langer Zeit wieder mal ins Starlight-Musical. Da kann ich mich dann "entspannen". GGGGGLlllG aus dem Nachbarstädtchen, Frau KunterBunt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna, dieses Pflänzchen heißt: Mühlenbeckie. Ich habe die auch immer gerne, weil sie nicht so langweilig aussehen. Bei mir stehen die auch überall herum . Ich wünsche Dir noch ein schönes WE und LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Anna,
    diese Pflänzchen sind wirklich sehr hübsch und passen ganz toll in die Greengate-Gefäße. Berichte mal wie du damit zurecht kommst und ob sie einigermaßen pflegeleicht sind. Solche hätte ich auch gern. Zum Fußball sage ich mal nichts. Bin überhaupt kein Fan, auch wenn ich jetzt Schimpfe bekomme.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hej Pippilotta,

    schön dass Du wieder da bist. Ich freue mich immer über Nachricht von Dir.

    Die Pflanze ist wunderschön, ich kenne sie auch obwohl ich keine habe. Ich ziehe vor die Pflanzen im Garten denn bei mir ist es nämlich so dass sie Pflanzen entweder zu viel oder zu wenig Wasser kriegen. Wenn sie draußen sind passt das Wetter besser auf die Pflanzen als ich.

    Bei mir ist heute richtigen April Wetter und jetzt höre ich Gewitter in die ferne. Ich wünsche Dir und Deine lieben ein schönes Rest-Wochenende.

    Liebe Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  9. Haaa..das bisse ja...hab Dich schon vermisst! Wie kann man denn Dir bittschön böse sein? Ich finde das völligst in Ordnung nicht immer präsent zu sein...geht doch auch gar nicht!!!♥ Die Mühlenbeckia...wurd ja schon geschrieben....die mag ich auch so gern...passen echt gut in Deine GG-Töpfchen....hab ein wundervolles WE, Dicker Drücker, Biene♥

    AntwortenLöschen
  10. Hey, hätt ich auch gewußt. Mühlenbeckia! Der Name ist echt witzig. Ja, und sie braucht viiiiiiiiiiiiiiiiiel Waser, sonst kriegt sie gerne und ganz schnell Läuse. Aber egal. Ich find die auch total schön, hab auch grad eine im Wohnzimmer stehen!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna,
    ich kenne die Pflanze unter dem Namen Knöterich. Ich "liebe" sie und zufällig habe ich mir heute auch welche gekauft.
    Toll wie du sie im ganzen Haus verteilt hast. Bei mir kommen sie in den Garten....

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  12. ... im nächsten Post will ich die Megafahne sehen ;o)

    Liebe Grüße, Gina :o)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Pippi,
    geht doch :-))) Herzlichen Glückwunsch!! Viel Spaß beim Feiern. GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anna,

    herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn, auch wenn es Dir eine Woche zu früh ist!

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  15. Hej Feelein, na ist bei dir jetzt alles gelb/schwarz?? Hihi. Mir gefallen die Pflanzen auch gut. Aber woraus trinkst du jetzt? Lach. Die GreenGate Cups eignen sich aber auch wirklich super als Übertöpfchen ❤
    Bussi vom immer noch kranken Emmalein

    AntwortenLöschen
  16. So, ich will auch die Megafahne im nächsten Post sehen *lach*.

    Tolle Greengatepflanzendeko ;). Die Tassen machen sich echt hervorragend als Übertopfe. Sooooo schöööön.
    Lass dir ganz liebe Grüße hier!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anna,
    ich kann dich gut verstehen, ich war in letzter Zeit auch blogfaul und bin es immer noch, schauen ja, aber zu dem Post kommentieren geht einfach nicht. ICH habe Verständnis und bin dir nicht bös.
    Und die Pflanze hast du ja wundervoll überall eingesetzt, sieht ganz toll aus mit deiner Deko.
    Habe gerade meinen Mann gefragt und er bestätigt, dass Dortmund Deutscher Meister ist, gratuliere, jetzt kommst du natürlich nicht um die (scheußliche) schwarz-gelb Deko herum. Ich drücke ja unserem Paderborner Verein auch immer die Daumen, vielleicht schaffen sie es ja in die 1. Liga, die haben die Farben blau-weiß, gut, oder? (na, jedenfalls für mich, hihi).
    Hab noch einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anna ,

    Deine Pflanzen heißen Mühlenbekia ... habe auch einige und ich finde sie sind sehr schön ! Ja Blogfaul war ich auch schön öfters und ich finde das muss auch mal sein ... lieber so bevor es in Stress ausartet ! Schließlich soll ja bloggen Spaß machen !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anna,
    die Meisterschaft ist perfekt...GRATULATION an die schwarz-gelben.
    Wie die Blümchen heißen weist du ja jetzt schon....und Blogfaul bin ich im Moment auch. Doch ich bin auch nicht so gut drauf im Moment, hab eigentlich zu gar nichts Lust...:-(((
    Liebe Grüße von Christel

    AntwortenLöschen
  20. Süüüüüüüüß ist es bei Dir, sehr hübsches Geschirr und Deko drinnen und draußen, weiß leider nicht, wie die Pflanze heißt.
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen
  21. HAPPPPPPPPPYYYYYYYYYYYYY BIRTHDAY♥♥♥ TO YOU♥♥♥

    Mein liebes Röschen, alles, alles Liebe und Gute, Glück und Gesundheit, möge die Sonne, der Mond und die Sterne immer für dich leuchten.
    Ich wünsche dir heute einen besonders schönen Tag, genieße ihn und lass dich verwöhnen.

    Dickes Geburtstagsbussi
    ♥♥♥
    Carina

    AntwortenLöschen
  22. Alles liebe nachträglich zum Geburtstag.

    GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  23. Auch von mir alles Liebe nachträglich!
    Ich drück Dich,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. huhu........ich hink hinterher und schick auch noch grüße zur meisterschaft und zum geburtstag.................
    bussi mona

    AntwortenLöschen
  25. Was heißt hier Meister wir haben das Double. Habe Dich gerade erst entdeckt, vielleicht standen wir letzten Sonntag beim Meisterkorso nebeneinander und haben nichts von einander gewußt.
    Ich habe zu meiner weißen Deko erst einmal schwarz gelbe Petunien geschenkt bekommen Die passen in Dortmund immer.

    Ganz liebe Grüße von Doublegewinner zu Doublegewinner
    Beate

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Worte! Eure Anna-Pippi!